Pinbelegung Radiostecker

Hallo

Die SUFU hat leider nicht das erwünschte gebracht. Ich möchte jetzt umbauen auf mein Beckerradio. Die Adapter habe ich jetzt schon nur komme ich mit der Pinbelegung nicht weiter. Ich weiß laut den meisten Bilder hier und im Netz die hälfte der Belegung.

1 rot __Dauerplus
2 braun/gelb__Licht/minus
3 braun/rot __Schaltplus
4 grau/blau __Licht/plus
5 rot __Speedimpuls
6 braun __Masse
7 schwarz/grün
8 weiß/rot

Bei den Rest bin ich erstmal ratlos. Ach ja es ist ein Orginal Ford 2007r RDS Radio. und das Isoband ist dran weil der Vorbesitzer da mit Stromdieben gearbeitet hat.
Und wofür war der gelbe Stecker nochmal? Und liegt die Galfunktion auch am Radio? oder muß ich die woanders herholen.

#1

Hallo
alle mit einander

Falls es interessiert, ich habe jetzt noch raus gefunden, das das rote Kabel Steckplatz 5 die Speedinpuls (GAL) ist.
Steckplatz zwei ist wohl die Lichtmasse der Gegenpart von Steckplatz 4.

Ja, was die 7 und 8 sind, bin ich nicht schlau drauß geworden. Die 7 hat bei laufenden Motor 13,7 Volt gehabt. Änderte sich auch nur ein bisschen beim gas geben. Aber den nur nach den Komma. Und 8 Zeigte bei Zündung kontinuierlich 9,16 Volt an. Vieleicht weiß da ja einer was.

Ach ja, kann es sein das der gelbe Stecker die Lenkradfernbedienung ist? beim ziehen des Steckers war die weg.

#2

Das kennst du?

Gruß Uwe

#3

Hallo Uwe
Den Beitrag hab ich nicht gefunden. Habe ebend noch mal Pinbelegung Radio oder ähnliches versucht aber kein erfolg zu dem Beitrag. Habe es jetzt soweit fertig. Radio läuft Licht geht noch nix durchgehaun.
Die Anschlüsse waren ja eigendlich fast identisch zu dem was in Ford Fahrzeugen verbaut ist. Habe schnell gelernt, das Ford es mit den Kabelfarben nicht so genau nimmt. Im Focus ist es auch so, nur die Kabelfarben sind völlig anders. Ich habe jetzt noch erfahren, das die größeren Modelle, nehme mal an Ghia und co, auch eine Telefonmute leitung haben sollen. Ist das richtig? Wenn ja wie kann ich die messen und oder welche Kabelfarbe ist es. Bin immer noch nicht schlauer, was die beiden Kabel Nummer 7 und 8 bewirken. Ich habe jetzt auch nur die nummern 1,3,4,5 und6 angeklemmt.

In dem Beitrag ging es um einen 1936185768444657962ef59.gif

Das Radio ist ein Ford Beckerradio traffic pro 4730