Pinbelegung Fensterheberschalter bzw Unterschiede 9,10 und 13 poligen

Hallo

Kann mir mal bitte jemand den Unterschied zwischen eienm 9,10 und 13 poligem Fensterheberschalter erklären…

#1

Niemand?

#2

Anscheinend nicht.
Vielleicht brauchen wir da auch noch ein paar Infos…

Welche Teile genau aus welchem Fahrzeug?
Wo genau hast Du diese 9, 10 und 13 Pole entdeckt?
Worum geht’s überhaupt?

1 „Gefällt mir“

#3

Es geht darum,dass an meinem 04er Sharan der Fensterheberschalter kaputt ist und ich einen neuen suche. Meinen Recherchen zufolge gibt es einen 9 einen 10 und einen 13 poligen Anschluss. Der 9 polige ist scheinbar nur für fensterheber vorne und hinten Kurbeln.Dann gibt es eben noch den für Elektrisch vo\hi und das einmal mit 10 pöligen und einmal mit 13 poligem Anschluss… Was ist aber der Unterschied zwischen dem 10 und dem 13 poligendas sie optisch identisch sind…

#4

Es handelt sich um die Fahrerseite sollte ich vllt noch erwähnen…

#5

Hallo EmmaVR6,

welche Teilenummer hat denn Dein defektes Teil?
Hast Du einen 10poligen oder einen 13poligen?
Mach mal bitte ein Bild vom Stecker und den Kontakten.
Wie äußert sich der Defekt?
Bitte ergänze Dein Fahrzeugprofil.

Grüße

1 „Gefällt mir“

#6

Teilenummer muss ich nochmal schauen…
Ich habe den 13 poligen und somit den teuersten. Der Fensterheberschalter an sich funktioniert,jedoch sind die Plastikhebel gebrochen und die Bedeinung ist recht umständlich.
Mich würde einfach mal interessieren was beim 10 poligen und dem 13 poligen der Unterschied ist und ob der 10 polige vllt auch funktionieren würde.

#7

Wo hast Du denn die verschiedenen Varianten gesehen?
Du kannst hier direkt die Links posten.

#8

Auf meiner suche nach nem Ersatzteil bin ich auf die verschieden poligen Teile gestossen…
Wie macht man das mit den Links?

#9

www.sgaf.de/node/247531

#10

Mit etwas Fingerspitzengefühl lässt sich der Schalter zerlegen. Ich habe mal einige Plastikteile aus einem 4er Golf verwendet. Das hätte elektrisch auch nicht gepasst.

Gruß,
Hinki

1 „Gefällt mir“

#11

Mich hätte halt einfach mal interessiert was der unterschied zwischen den verschiedenen Teilen ist…