PDI MOTOR UND 6 GANG-GETRIEBE

Ein bekannter von mir schlachtet ein 2004 Gali…

Ist leider ein Totalschaden…

Nachdem ich vor habe mit meiner Karre ca. 5 jahre zu fahren habe ich mir überlegt ihn dem Notor mit dem Getriebe abzukaufen. (das auto hat echte 9.000km drauf ) !!!

Er verlangt dafür 1500 Euro. Lima, Starter , Kupplung und Schwung , sowie Krümmer, EGR usw. bleiben drauf.

Nur der Turbo ist weg…

Was meint ihr zu dem Preis ?

Die Kilometer sind echt !!!

Schöne Grüüse aus Wien,…

ford ford ford

#1

Zuschiagen !

Sonst tu ichs !

#2

ODER ICH

#3

Das muss ja wirklich ein Angebot sein…

Dann werd ich wohl das Weihnachtsgeld investieren.

Schöne Grüsse aus Wien…

ford ford ford ford

#4

Natürlich das Betrag ist angemessen oder gerade billig.

Aber warum soll man es anwenden. Meiner Erfahrung nach geht ein PD motor immer. Meine Familie mache ich nicht froh, als das Aggregat denn unbenützt herumsteht.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Vielleicht is es ein Idee die preventive Wartungsintervallen (ersetzen) für die Teilen wie Lichtmachine, Anlasser, PDes, Kupplung, etc… zu berechnen basiert auf die in der Praxis festgestellte Betriebsstunden oder Laufleistung. Vielleicht kann so eine hohere Zuverlassigkeit erreicht worden als mit neuen Fahrzeugen die manchmal Problemen haben. Ebenso trifft es zu für Motoren.

Grüssen, Theo

#5

Tja ich schlage zu weil

Ich 120.000km drauf habe und Getriebe im 3 Gang ein leichtes Geräusch hat, Abgasrückführung undicht ist, Kupplung schwergängig und der Zweimassenschwung ein Geräusch am Stand hat…

Also grob gerechnet Kupplung mit schwung 700,-

Abgasrück. 150,-

Getriebe rep. (nur mAT) 300,-

Und nachdem ich sicher nochmal 120000km draufprügeln werde

lohnt es sich sicher weil eine LIMA oder ein STARTER zwischendurch über den Jordan wandert…

Und wenn ich weiss das ein Ersatzmotor im Keller steht dann werde ich auch anders fahren HEHEHE evil twisted

Schöne Grüsse aus Wien,…

PS. Als Bonus gibt es noch beide Antriebswellen dazu !!!

#6

Das wird das Ersatzimplantat meines Dicken sein!

Nur der Spender tat mir leid !

Aber des eines Leid ist des anderen… :lol:

6ea56c71d72c77da55ed2e5cdf0c4312.jpg

#7

Und wenn Du ihn nicht selber brauchst findet sich sicher mal jemand der ihn brauchen kann :wink:

Oder willst Du ihn gleich einbauen?

#8

Der Motor wird eingelagert,… -k

Die Abgasrückführung, Kupplung mit Schwung und das Getriebe wird bei der nächsten gelegenheit eingebaut…

D

ford ford ford ford ford ford