"PDE-Spanner"

Hallo zusammen,

zu Eurer Information:
„PDE-Spanner“
=> www.pumpe-duese-abhilfe.de/deutsch/downloads-info/

Beste Grüße

Danke für die Info.
Klevere Lösung.
Im pdf Viewer sind es noch zwei Frästeile, im Shop ein Blechbiegeteil mit Frästeil. Produktentwicklung live :slight_smile: .
Die 4-Zylinder-Leiste (-Brücke) hat er logischerweise gar nicht mehr im Angebot.

Hallo uborka,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich bin gespannt, ob @THWfrank den „PDE-Spanner“ für „Murks“ hält und ob der vorliegende Thread in der „Laberecke“ landet.

Beste Grüße

Also ich persönlich finde es keinen Murks sondern eine super Sache :prima:

Von den Brücken für die 5er habe ich schon gelesen aber das für die einzelnen PD Elemente vom 1.9l kannte ich bis jetzt nicht.

#2 Also ich finde es ziemlich mutig oder frech von dir mich damit reinzuziehen und mir quasi die Schuld für etwas gibst was du selber verbockt hast .

5 „Gefällt mir“

Hallo @THWfrank,

gespannt sein, wird ja wohl noch erlaubt sein.

Und was ich „verbockt“ haben soll, ist unklar.

Die Verantwortung für Deine Beiträge dürfte bei Dir liegen.
Schließlich dürftest Du gewählt haben, sie zu schreiben.

Beste Grüße

Du hast mich und die Laberecke und deine Beiträge in einem Satz erwähnt . Daher ein quasi Angriff auf mich

Hallo @THWfrank,

wo genau habe ich im vorliegenden Thread Beiträge von mir erwähnt?
Warum fühlst Du Dich angegriffen?

Beste Grüße

Oh je es geht schon wieder los. Naja

Meine Herren, bleibt ruhig [-X
Hier verschiebe ich nicht in die Laberecke, hier wird schneller geschlossen, wie ihr schauen könnt :doktor:
Ich habe diese Zankerei satt :mecker:

2 „Gefällt mir“

Hallo Manfred,

auch ich mag Zankerei nicht.

Ist Dir aufgefallen, dass THWfrank hier ziemlich offensichtlich seine Verantwortung nicht übernehmen möchte?

Ich bitte Dich, diesen Thread mit angemessener Differenziertheit und Besonnenheit zu behandeln.
Vielleicht ist dieser Thread die richtige Gelegenheit, sich mit Grundzusammenhängen der Kommunikation und dabei insbesondere auch mit der „Verantwortung der Empfängerschaft“ auseinanderzusetzen.
=> suedelbien.wordpress.com/2017/07/20/botschaften-oder-die-verantwortung-der-empfaengerschaft/
Was hältst Du davon?

Beste Grüße

„auch ich mag Zankerei nicht“

Warum hast Du dann #2 geschrieben?
Das war total überflüssig.
Und so interessant die Info in #0 auch war - hast du dich (für mich) mit der Bemerkung ins Abseits geschossen.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend,

für nicht Eingeweihte wäre es interessant zu erfahren ob aus diesem Thread auch nützliche Sachinformation herauszuholen ist. Es wird am Anfang ein Link zu einem Zubehörteil für eine besser Verankerung der PD Elemente präsentiert. So interpretiere ich das. Soweit so interessant. Irgendwo ist das Teil schon mal behandelt worden. Ich glaube allerdings nur theoretisch, ohne praktische Erfahrungsberichte oder?

Und dann soll @Thwfrank das ganze für Murks oder nicht für Murks halten… da steige ich aus…keine Ahnung worum es da geht, bin gespannt.

Gruß

SpaceSchrauber

Ganz einfach:

1. Beantworte die Frage von #2
  2. Seitenhiebe die zu einem Konflikt führen können, lass es einfach bleiben.
  3. Bring einen sachbezogenen Beitrag zu diesem Thema damit auch anderen User geholfen werden kann.
  4. Zu deinem Link, mein Großvater sagte schon:
    Zeig nie mit dem Finger auf andere, denn drei Finger zeigen dabei auf dich!!
  5. Überdenke mal deinen eigenen Kommunikationsverlauf.
  6. Weiter geht es hier mit dem Thema „PDE-Spanner“, alles andere wird ohne „Hinweis“ gelöscht, ganz einfach!

Nette Grüße und ein erholsames Wochenende wünscht
Manfred

1 „Gefällt mir“

Wenn das ganze Langzeittauglich ist eine gute Geschichte für unsere Verbrauchtwagen wo der Wert eh gegen 0 tendiert…

Das ganze ist doch eh unrelevant da es das Dingen für den 4 Zylinder nicht bzw. nicht mehr gibt + meines Erachtens ziemlich teuer ist.

Das einzigste was man da wohl noch machen könnte ist, das Teil für den 5 Zylinder besorgen und für den 4 Zylinder kürzen … noch teurer.
Das dürfte einen Kosten/Nutzen - Faktor von „es rentiert sich gar nicht“ ergeben.

Hallo hunjuk,

nach meinem Kenntnisstand befand sich die neue Bauart zumindest am 18.12.2019 noch im Stadium der Ankündigung für 2020.
Ich gehe deshalb bis auf Weiteres davon aus, dass nur ein erster Schwung dieser „PDE-Spanner“ zeitnah ausverkauft wurde.

Beste Grüße

#18: Wie wäre es wenn Du Dich zum Thema äußern würdest?
Ich glaube THWFrank hat im Kurbelwellen Thread eher angezweifelt, dass Deine Art der Nachbearbeitung des Kurbelwellenstumpfes fachmännisch ist. Es gibt dazu ein spezielles Werkzeug. Dein Werkzeug hast Du ja leider nicht im Forum gezeigt. Wäre ja vielleicht auch eine Alternative für die User gewesen.
Deine Art der Kommunikation empfinde ich als sehr unangenehm. Du fragst nach Sachverhalten, nimmst aber dann keine Meinungen an und kämpfst stattdessen gegen Leute, die Dich kritisieren.

4 „Gefällt mir“

Sicher Akademiker…solche sind oft sehr speziell, wie ich aktuell an meinem jetzigen Chef erkenne, beratungsresistent und nur belehrbar wenn es ihn sonst viele €€€€ kostet

Wir sind hier in einer „Fachabteilung“, verschoben wird nichts, jedoch wie in #9 angekündigt, gelöscht.

Bitte bleibt beim PDE-Spanner, denn auch deswegen kommen die User zu uns, damit ihnen geholfen wird!

Nette, friedliche Grüße
Manfred