PDC vorne links neben Kennzeichen macht Probleme

Hallo

Wie schon aus der Überschrift ersichtlich, habe ich Probleme mit dem Parksensor vorne links neben dem Kennzeichen.
Jedesmal nachdem es geregnet hat oder regnet schlägt dieser Sensor beim Einlegen des Rückwärtsganges an; obwohl vorne
weit und breit kein Hinterniss ist.

Meine Werkstatt hat mir nun den Sensor gegen einen neuen ausgetauscht. Hatte gehofft das es nun erledigt ist.
Leider besteht das Problem nach wie vor :frowning:

Hat das schon einmal jemand von euch gehabt oder einen Tipp für mich was ich noch machen könnte ?

Im Trockenen läuft alles wie es soll. Fehlerspeicher zeigt laut Freundlichem auch nix an…

#1

Hallo,

Anschlußleitung prüfen, ggf. mit dem Nachbarsensor vertauschen.
Wenn der Fehler mitwandert dann dort weiter suchen.

Gruß

2 „Gefällt mir“

#2

Die Verkabelung prüfen. Wahrscheinlich liegt dort der Fehler.

#3

Update: Es war eindeutig der Kabelstrang. Wurde getauscht und jetzt ist Ruhe

1 „Gefällt mir“

#4

Du hattest keine Fehlermeldungen, auch nicht kurzzeitig wie z.B. bei Verschmutzung ?

Ich hatte jetzt zuletzt bei bei unserem neu-gebrauchten Sharan Fehlermeldung zur PDC vorne, die aber wieder von selbst verschwanden. Wir haben hier ja auch viel Regen und zuletzt waren grössere unvermeidbare Pfützen auf den Strassen, so dass die
Radkammern schon mal geflutet wurden. Ich hatte da eher Sorgen wegen der Scheinwerfer. Beim alten Sharan wurden ja Blinker/Standlichtbirnen über die Radkammern erreicht.

#5

Servus @Womble

Nein; ich hatte keinerlei Fehlermeldungen.

Einzige Fehlermedlung war, das der Sensor bei Regen pausenlos angefangen hat, zu piepsen

#6

Ein nicht zu unterschätzendes Problem sind auch dick auftragende Kennzeichenverstärker.
Wenn die nicht ganz in den Ecken verschraubt sind, kann der Sensor die auch erkennen.