PDC Kurzschluss nach Plus / Kurzschluss nach Masse

Moin
ich habe an meinem 2004er Seat Alhambra TDI serienmäßig die PDC verbaut.

Seit kurzem habe ich ein Dauerpiepsen, das man über den Schalter ausschalten kann.

Heute mal einen Scan der Einparkhilfe gemacht:

01545- Geber für Einparkhilfe hinten links (G203)
30-10- Unterbrechung / Kurzschluss nach Plus - Sporadisch
01548- Geber für Einparkhilfe hinten rechts (G206)
31-10- Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

Einer mit Kurschluss Masse, eine mit Kurzschluss Plus?

Hatte das jemand schonmal?

Abhilfe?
PDC tauschen (von Mitte nach rechts/links) ob Fehler „mitwandert“?

Danke für eure Tips!

Dann ist die pdc kaputt aber du kannst es testen wenn du die Zündung an machst dann die pdc an machst dann gehst du nach hinten oder vorne mit ein wenig spucke auf den Finger dann gehst du mit dem Ohr ran dann hörst du ob es klackt

Spürt man mit dem Finger ob die PDC arbeiten?

Schon mal die Suche benutzt?

Gruß

Ich geb dir jetzt einen teuren aber sehr guten Zeitsparenden Tipp. Kauf 4 Sensoren und Steck alle neu rein. Wenn der erste ausfällt fallen die anderen mir sehr geringen Abstand dahinter aus. VW hat da halt gespart (mal wieder) und verbau halt Original für wieder 10+ Jahre störungsfrei oder Hella usw. für noch längere Ruhe

Hallo, vor ca.5 Jahren war einer defekt, den hatte ich ausgetauscht.

Nein, das mache ich grundsätzlich nicht, ich warte lieber bis ich von einem Forumsmitglied aufgefordert werde dies zu tun…
Es gibt in jedem Forum Mitglieder die lieber solche Frage stellen als konstruktiv zu helfen. Das musste ich mir mal von der Seele schreiben.
.

→ Habe ich, ein ähnlicher Thread, der aber ins leere läuft da er nicht abschließend beantwortet wird.
Ein andere hatte den Vorschlöag zum Tauschen den PDC.
Da der Thread schon älter war und unsere Autos ja auch kann es sein das dieser Fehler vielleicht öfters Auftritt. Daher mein neue Fragstellung.

Moin,
ja warum nicht? Mach das mal. Ich hätte die beiden als defekt gemeldeten untereinander getauscht.
Raus müssen die defekten höchstwahrscheinlich sowieso. Dann kannst du sie ja mal tauschen und wieder anstecken (ohne sie einzubauen).
Grüße

Das kommt davon, dass man mit den dazugehörigen Informationen spart.

Genau dafür ist die Suche da. Erst selbst suchen und dann bei Unklarheiten Detailfragen stellen.

Und wenn du trotzdem in der Suche nichts findest, dann wird vielleicht dieser Fehler nach dir benannt.

Gruß

Guten Morgen,

bitte lesen Sie meine Antwort nochmals, falls Sie es nicht verstanden haben:

Ja, ich habe die Suche genutzt
Ja, ich habe trotzdem nochmals gefragt weil die Antworten für mich nicht ausreichend waren
Ja, ich finde es nicht hilfreich wenn Personen die nichts zum Thema betragen und die Frage stellen „Schon mal die Suche benutzt?“

Viele Grüße

Moin, nicht aufregen. Ist eh auch so schon heiß genug.

Es ist vorteilhaft, wenn du reinschreibst: Habe schon diesen (Link einfügen) und jenen (Link einfügen) Betirag gelesen. Dann sieht man, dass du schon gesucht hast und kann auch evtl. auf einen Beitrag verweisen, den du noch nicht gesehen hast).

Oder eben dann zusammen erörtern was geht.

Wie sieht’s aus? Ist der Fehler mitgewandert?

1 „Gefällt mir“

Unter „pdc defekt“ in der Suche findet man jede Menge Beiträge, die die Probleme mit den Sensoren behandeln. Dort gibt es auch von mir mehrere Hinweise zu der Fehlerbehebung. Daher deutet die Frage "ob jemand schon diese Fehler hatte " nicht auf die Verwendung der Suche.
Das ist mit gewissen Aufwand verbunden aber zielführend.
Und das Quertauschen war schon guter Ansatz.

Gruß