paßgenaueTönungsfolie

Hallo !!!

Ist es sinnig und einfach die paßgenaue Tönungsfolie (D&W) selbst einzukleben ?
Wer hat Erfahrungen bzw. bessere Vorschläge ?!
Der professionelle Einbau soll (mit 5 J. Garantie) etwa 340,- ? kosten !!!

#1

Hallo!
Hab bisher 2 Autos mit CFC Folien beklebt!, absolut keine Blasen oder Knicke vorhanden. Einzig bei der Heckfolie war die aussparung für die Bremsleuchte nicht vorhanden, detto eine kleine Aussparung für den Antennenanschluß.
Türverkleidung muß nicht abgenommen werden, die Folie endet genau dort wo die Scheibe in der Verkleidung verschwindet.

Kann sie also nur empfehlen.
Gruß, Kubi

>Hallo !!!
>Ist es sinnig und einfach die paßgenaue Tönungsfolie (D&W) selbst einzukleben ?
>Wer hat Erfahrungen bzw. bessere Vorschläge ?!
>Der professionelle Einbau soll (mit 5 J. Garantie) etwa 340,- ? kosten !!!
>

#2

Ruf mich doch einfach einmal an oder mail mir!
Ich bin Experte für Autoglasfilme aus Gelsenkirchen und habe schon vielen Deiner „Kollegen“ hier weitergeholfen!

Gruß Thony
Tel 0171 366 7127

#3

nachdem wir einen Experten in der Runde haben, gleich eine Frage:
Wie bekommt man eine Folie wieder runter? Bleibt beim Abziehen der ganze Kleber auf der Scheibe?

Gruß, Kubi

#4

Geh mal davon aus, dass ca. 90-95 % des Folienklebers nach dem Abziehen der Folie an der Scheibe verbleibt. ( Egal, wie Du die Folie abziehst; Ob Du sie vorher mit dem Fön anwärmst oder nicht.) Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn sich die Folie mit dem Kleber von der Scheibe gelöst hätte, aber reib mal „aus Spaß“ anschließend die Scheibe mit Spiritus ab. Die Scheibe bzw. der Kleber verfärbt sich milchig-weiß. Das ist der Kleber!!!

An allen Seitenscheiben empfehle ich das Entfernen der Kleberückstände mittels Glasschaber. ( Den Schaber aber um Himmelswillen immer nur von einer Seite benutzen! Niemals die Klinge wenden!!! Sonst ziehst Du Dir Kratzer ins Glas!!)
An der Heckscheibe n i e m a l s mit dem Glasschaber arbeiten! Heckscheibenheizungsdrähte!!!
Hier empfehle ich das Arbeiten mit Spiralschwämmen aus Stahl! ( nicht Stahlpads!!!) Keine Sorge, die Spiralschwämme verletzen weder die Heizdrähte noch die Scheibe!!! Ehrlich!!!
Das Arbeiten mit Aceton, Spiritus, Waschbenzin oder sonstigen Lösungsmitteln könnt Ihr getrost vergessen. Hiermit erzeugt Ihr nur Schmiereien auf der Scheibe! Als geduldig sein und nicht aufgeben!
Viele Grüße,
Thony
Übrigens nehme ich für das Beschichten eines kompletten Vito oder einer V-Klasse nur 230 Euro. Das Entfernen alter Folie kostet dagegen „nur“ 150 Euro. Nun weißt Du warum… ;-))))

#5

Vielen Dank für die Tipps!
Gruß, Kubi

>Geh mal davon aus, dass ca. 90-95 % des Folienklebers nach dem Abziehen der Folie an der Scheibe verbleibt. ( Egal, wie Du die Folie abziehst; Ob Du sie vorher mit dem Fön anwärmst oder nicht.) Auf den ersten Blick sieht es so aus, als wenn sich die Folie mit dem Kleber von der Scheibe gelöst hätte, aber reib mal „aus Spaß“ anschließend die Scheibe mit Spiritus ab. Die Scheibe bzw. der Kleber verfärbt sich milchig-weiß. Das ist der Kleber!!!
>An allen Seitenscheiben empfehle ich das Entfernen der Kleberückstände mittels Glasschaber. ( Den Schaber aber um Himmelswillen immer nur von einer Seite benutzen! Niemals die Klinge wenden!!! Sonst ziehst Du Dir Kratzer ins Glas!!)
>An der Heckscheibe n i e m a l s mit dem Glasschaber arbeiten! Heckscheibenheizungsdrähte!!!
>Hier empfehle ich das Arbeiten mit Spiralschwämmen aus Stahl! ( nicht Stahlpads!!!) Keine Sorge, die Spiralschwämme verletzen weder die Heizdrähte noch die Scheibe!!! Ehrlich!!!
>Das Arbeiten mit Aceton, Spiritus, Waschbenzin oder sonstigen Lösungsmitteln könnt Ihr getrost vergessen. Hiermit erzeugt Ihr nur Schmiereien auf der Scheibe! Als geduldig sein und nicht aufgeben!
>Viele Grüße,
>Thony
>Übrigens nehme ich für das Beschichten eines kompletten Vito oder einer V-Klasse nur 230 Euro. Das Entfernen alter Folie kostet dagegen „nur“ 150 Euro. Nun weißt Du warum… ;-))))