Passat eingeweiht (Aufkleber angebracht)

#1

=D>

#2

Danke Dir für’s flotte Verschicken…

Gruß
Meschi

#3

Ja, aber rechts sehen den ja fast nur die Fußgänger, links kann man den auch beim Überholen gut sehen, bei nur 4,5 Liter Verbrauch liegt der Verdacht sehr nahe das man das öfter bei Dir machen muss :wink: .

Weiterhin viel Spaß und wenig Reparaturen mit dem Kleinwagen.

Gruß

Rabbit

#4

Falsch gedacht. Ich habe den rechts angebracht weil:

  1. aus Tradition: Beim Ali war’s genauso und ich wurde trotzdem gesichtet
  2. die Fahrzeuge, die ich überhole die Chance haben, den zu sehen. Kommt häufig vor trotz 4,5 Liter.

Häschen, bist Du neidisch auf den Verbrauch? Die niedrige Drehzahl würde Dich auch begeistern. Dei Karre ist ja auf Spritsparen ausgelegt, klappt ganz gut bisher.

Gruß
Meschi

#5

#4

Ertappt :oops: .

Gruß

Rabbit

#6

#3
Lieber Hase, wenn man mit 4,5 Liter, linksdrallig auf der Autobahn unterwegs ist, macht es schon Sinn, den Aufkleber rechts anzubringen, denn die Überholer sind dann auf der rechten Seite :badgrin:

Nette Grüße :tuer:

#7

Ihr seit so böse!

Das hat das arme Häschen gar nicht verdient!!!

Geht’s nicht noch BÖSER? icon_twisted.gif

1ca9f29573458cca2424a66a50d6c1261081dd3e.gif dance.gif

#8

Ich leg’ noch mal nach. Nur knapp 1.600 rpm bei 100km/h im sechsten Gang 8)

Die Karre dreht im sechsten Gang deutlich niedriger als der SGA, ich glaube sogar auch im fünften (gefühlt).

Der Motor hat eine leichte Anfahrschwäche, aber das hat man nach wenigen Tagen mit dem Gaspedal so kompensiert, dass es nicht mehr weiter ins Gewicht fällt. D.h. nicht, dass ich rentnermäßig mit 3.000 rpm morgens den Parkplatz verlasse.

Ich will nun nicht weitere Loblieder singen, aber für mich ist die Karre genau richtig. Für andere womöglich nicht. Der eine so, der andere so…

Gruß
Meschi

#9

Wie sieht der Zahnriemenintervall aus?

#10

Ich muss das im Serviceheft nachschauen, bin mir aber relativ sicher, dass es 210tkm sind.

Gruß
Meschi

#11

War nicht 230000Km? :-k

#12

Ich glaube nicht.

Hier ist noch was zum Häschen-Ärgern 8)

Gruß
Meschi

#13

Ach ne, Meschi beherrscht Photoshop und weiß es auch einzusetzen :schenkelklopfer:

#14

Was ist das? Kann man das essen? :futtern:

Gruß
Meschi

#15

#12

So was nennt man KI Tuning :dribbel: .

Ist es nicht für andere Verkehrsteilnehmer störend mit 60 Km/h hinter Dir her zu fahren :ohnmacht: .

Gruß

Rabbit, der das mit segeln und AB auch hinbekommen würde, vor allem wenn wie bei Dir der Motor aus ist :groehl:

#16

Nichts von alledem. Das war heute morgen. Zu Hause losgefahren, meinen Bengel zu Schule gebracht (7km), dann weiter auf die Autobahn (4km), Autobahnfahrt gute 20km bei ca. 120km/h (schneller macht auf der Strecke wenig Sinn) und dann weiter 7km über Land. Das Foto entstand auf dem Parkplatz eines Supermarktes.

Gruß
Meschi

#17

Abgesehen vom Verbrauch. Wie ist das Fahrgefühl und Kompfort im Vergleich zu deinem Alten?

LG

#18

Dazwischen liegen Welten zugunsten des Passats. Nunja, auch zwischen den Entwicklungszeiträumen liegen Welten, daher ist das nicht verwunderlich.
Der Passat ist leise (der Ali war’s auch mal) zudem bin ich sicher ein halbes Jahr lang immer mit der Angst gefahren, dass der Ali irgendwie eine Todesstoß bekommt (Zahnriemenriss, Turbotod, Steckwelle ab oder, oder oder…).

Das ist mehr eine psychische Sache, jeden Morgen mit einem schlechten Gefühl ins Auto zu steigen. Ich wollte allerdings kein Geld mehr in den Ali stecken, weil ich das nie wieder rausbekommen hätte. Nicht annähernd. Daher habe ich Risiko gespielt.

Gruß
Meschi

#19

Habe mich heute morgen mal etwas angestrengt (früher hochgeschaltet, besonders vorausschauend gefahren, aber nicht langsamer) und bei gleicher Strecke dann 3,9 L auf dem KI stehen gehabt.

Muss ich Angst bekommen? Das Auto macht aus mir einen Founder :shock:

Nachher gebe ich mal ordentlich Gas, um mich zu befreien :lol:

Gruß
Meschi

2 „Gefällt mir“