Parksensor vordere Stossstange, nur 4 von 6 angeschlossen?

Hallo liebe Community !

Am Wochenende hatte ich die Winter gegen die Sommerbereifung getauscht gehabt.
Im Winter hatte ich mir beim Umfahren einer Baustellenbarke diese leicht lädiert und dabei ist der vordere Parksensor rausgefallen.
Und zwar der letzte kurz vor dem Radkasten.
Und diesen hatte ich dann in der Motorabdeckung wieder gefunden und habe diesen dann am Samstag mit Sikaflex wieder eingeklebt.
Dabei bin ich auf die Suche nach dem Kabel gegangen um den Sensor nach dem Austrocknen des Halters wieder einzu klicken und anzuschliessen.
Aber ich habe kein Kabel gefunden.
Daraufhin habe ich auf der rechten Seite die Radhausabdeckung demontiert und habe gesehen, das der letzte Sensor kurz vor dem Radkasten auch nicht angeschlossen ist.
Insgesamt habe ich an der vorderen Stossstange 6 Sensoren wovon 4 nur angeschlossen sind.
Kann mir jemand diesen Schwachsinn von Euch erklären warum 2 Sensoren überhaupt keine Funktion haben und nur " Blind " drinsitzen?
Kann man diese beiden Sensoren mit einem anderen Kabelsatz noch aktivieren?
Oder ist das ausstattungsabhängig?
Bin für jede Antwort dankbar.

Grüße aus Berlin.

:rofl: Das wäre ja der Hammer!

PS: Habe den Betreff etwas ergänzt.

Wenn du den Parklenkassistenten (Park Assist) hast, sind die seitlichen Sensoren vorne und hinten installiert und angeschlossen.
Dann kannst du auch den seitlichen Abstand zu den Objekten auf dem Navi/Radio sehen.

Hast du bei der hinteren Stossstange die Seitlichen Sensoren verbaut?
Wenn nicht, wurde bei dir die Vordere mal getauscht?

Ich habe keinen Parklenkassistenten verbaut.
Aber die vordere Stossstange wurde in der Tat mal nach einem Unfall getauscht.