Parkhilfe und Nässe

Geschrieben von Stefan am 06. April 2001 11:11:36
Hallo,
kann es sein, dass die Parkhilfe ein Problem mit Nässe hat? Meine piept bei Regenwetter immer im Dauerton. Oder hat das möglicherweise andere Ursachen?
Danke im voraus.
Gruß
Stefan

#1

Geschrieben von PeterW PeterW am 06. April 2001 15:15:49
Kann ich nicht bestätigen. Keine Probleme bei Sauwetter. Manchmal reagiert das Ding aber auch schon auf Bordsteinkanten. Ist mir aber lieber als umgekehrt.
Gruß, Peter
Hallo,
kann es sein, dass die Parkhilfe ein Problem mit Nässe hat? Meine piept bei Regenwetter immer im Dauerton. Oder hat das möglicherweise andere Ursachen?
Danke im voraus.
Gruß
Stefan

#2

Geschrieben von MiKo am 06. April 2001 15:57:13
Hallo Stefan,
ja, hab ich auch. allerdings kein alShaGa, sondern T4 mit InPro Parkboy3, 4 Sensoren und AHK.
Gruß
MiKo

#3

Geschrieben von Frank Seifert am 08. April 2001 12:24:30
Kann ich nicht bestätigen. Keine Probleme bei Sauwetter. Manchmal reagiert das Ding aber auch schon auf Bordsteinkanten. Ist mir aber lieber als umgekehrt.
Gruß, Peter
Hallo,
kann es sein, dass die Parkhilfe ein Problem mit Nässe hat? Meine piept bei Regenwetter immer im Dauerton. Oder hat das möglicherweise andere Ursachen?
Danke im voraus.Gruß
Stefan
Hallo
Bisher auch keine Probleme mit Nässe, ab ca. 15cm Bordsteinkante piepts.
mfg frank

#4

Geschrieben von iPille am 09. April 2001 19:18:49
Hi,
ich denke mal, es hängt mit evtl. mit Dreckspritzern zusammen, die von der Fahrbahn an die Stoßstange respektive an die Sensoren kommen.
Dafür habe ich auch eine Frage:
Bei mir stellt sich die Parkhilfe laufend von alleine ab, wie darf man denn das sehen?
Servus iPille

#5

Geschrieben von PeterW am 10. April 2001 08:53:20
Was heist dauernd? Normal ist, dass sie sich ab einer Geschwindigkeit von ca. 30 km/h automatisch abstellt, da das sicher keine Rangiergeschwindigkeit mehr ist.
Jedenfalls ist das beim neuen Galaxy so.
Gruß, Peter
Hi,
ich denke mal, es hängt mit evtl. mit Dreckspritzern zusammen, die von der Fahrbahn an die Stoßstange respektive an die Sensoren kommen.
Dafür habe ich auch eine Frage:
Bei mir stellt sich die Parkhilfe laufend von alleine ab, wie darf man denn das sehen?
Servus iPille