Original VW CD Radio Delta 6 Frage ?!?

Hallo.

Hab da mal nee Frage bezüglich des Delta 6. Wie sieht es mit dem nachrüsten dieses Radios aus?

Ich habe gehört dass das Delta 6 unbedinkt über Can-Bus anzuschließen ist. Also nix Iso-Stecker?!? Mein Sharan verfügt ja nicht über Can-Bus. Würde ich das Radio zum laufen bekommen auch ohne Can-Bus?

Ich brauche da bistimmt Adapter-Stecker für Boxenanschluss und Stromanschluss oder? Ich habe auch was gelesen das selbst die Antenne einen Adapter braucht. Iss das rictig?

Hat da jemand einen Schaltplan zur ansicht damit ich einen Überblick bekomme?

Hoffe das mir diesmal jemand Mut zusprechen kann.

#1

Sorry Redfussel …

Ich würde dir ja gerne Mut zusprechen, aber ich kann nicht ! :frowning:

An das Delta werden ausser der Antenne und den Lautsprechern nur +12V Dauerstrom und Masse angeschlossen.

Alle anderen Funktionen, wie z.B. An/Aus, Beleuchtung,usw. erhält das Delta digital über den Can-Bus.

Es wäre sicherlich denkbar ein Interface für so etwas zu bauen, aber dies würde wahrscheinlich teurer als das Radio werden … :?

Speziell wenn man all die notwendigen „Fakra“ Adapter dazurechnet.

#2

ok danke mavo!

bin gerade am sondieren welches original vw radio ich mir einbauen soll da mein mfd ja nicht den dienst aufnehmen wollte.

thm mal für die info

#3

Hallo Redfussel

Schau doch mal im internet nach dort gibt es schon für ca 80- 100 € ein Interface das den CAN Bus emuliert, hatte mal so ein Teil für meinen A4 ohne Canbus und hab daran das Concert2 mit canbusanschluss betrieben ging prima