Original Fahrwerk VW Sharan,Galaxy

Hallo, Ich bin Neu hier,Ich hebe mir vor kurzem ein Vw Sharan mit H&R Federn gekauft und möchte uaf original umbauen.Weist jemand passen die Federn von Gelaxy Bj 2005 1,9 TDI 130 PS auf Sharan Bj 2004 1,9 TDI 130 PS? Die Federn von Galaxy heben volgende Farbmarkirung weiß,gelb,blau und weiß,gelb,gelb Danke.
Mfg.turboalex

#1

Hi Alex
Ja, die passen.
Ich müsste nur mal nachschauen ob diese Federn für ein Schlechtwege- oder Sportfahrwerk sind.
Kann aber bis morgen dauern. :wink:
Oder du schickst mir eine PN.

#2

Hi,Gerhard danke für schnele Antwort.Die passen aber sicher ? Weil Ich möchte die selber umbauen und ich möchte nicht vor zerlegte auto mit falsche federn stehen. Danke

#3

Hi Alex
Meine Aussagen hier sind natürlich ohne Gewähr.
:wink:

Man muss halt schauen dass die Teile zusammen passen.
Also nicht dass die vorderen Federn für ein Schlechtwegefahrwerk sind und die Hinteren für ein Sportfahrwerk.
Dann hättest du eine „schöne“ Keilform, vorne hoch und hinten tief :wink:

Deshalb ist der Farbcode wichtig.
Ich hab letztens zB von Serie auf ein Schlechtwegefahrwerk gewechselt.

#4

Hallo,Gerhard noch mal Danke . Warum hast du von serie auf schlechtwege umgebaut ? Ich fahre viel Autoban und für mehr komfort möchte Ich auf serie umbauen. Heute habe Ich bei VW nachgefragt
serie:
VA
7M3 411 105 AC 2 x gruen 1 x gelb
HA
7M0 511 115 AL 1 x Blau

vieleicht hat jemand hier in forum zu verkaufen? Bitte um Angebote

Mgf.turboalex

#5

Hi, Gerhard kanns du mir sagen was von fahrwerk (sport oder schlechtwege)ist das: Farbmarkirung weiß,gelb,blau und weiß,gelb,gelb Danke.

1 „Gefällt mir“

#6

Hi
Ich habe die neuen Federn günstig bekommen, da war es mir egal ob Sport-, Serien- oder sonstiges Fahrwerk :wink:

Zu den Farbcodes melde ich mich später…

#7

Tach,

wo bleibt eigentlich der Spruch „gleiches Fließband= gleiches Auto“

Andreas

#8

Hallo alle zusamen Ich suche ein original fahrwerk federn satz auch umtausch möglich. Ich habe H&R federn.

#9

2 Farbstriche gelb
1 Farbstrich weiß
7M0511115AF - SCHRAUBENFEDER HA für Sportfahrwerk
Preis: 106,15 € incl. 19% Mwst.

1 Farbstrich weiß
1 Farbstrich gelb
1 Farbstrich blau
7M0411105AB - SCHRAUBFEDER VA für Sportfahrwerk
Preis: 88,89 € incl. 19% Mwst.

#10

Hallo Leute Ich warte auf Angebote ´vieleicht ligen meine Fahrwerk Federn bei jemannd rum?

VA 7M3 411 105 AC 2 x grün / 1 x gelb.

HA 7M0 511 115 AL 1 x blau

Danke.

#11

Und noch was vergesen: weißt jemand velche stoßdämfer günstig und gut sind?

#12

Morgen,

gibt es irgendwo eine Übersicht von diesen Farbstrichen?
Ich weiß grad nicht genau welche Farbe ich habe…auf jeden Fall irgend etwas mit Blau hinten…vorne keine Ahnung.

Gruß,
Jens

#13

Nein, soweit ich weiß noch nicht.

#14

ich habe hinten glaube einen blauen strich und vorne jeweils einen gelben & grünen…

Was ist das dann für ein Fahrwerk?

#15

1BA Federung und Stoßdämpfer Standard 1

#16

Hallo eVil_Moe Ich habe nich verstanden möchtest du die federn verkaufen oder die sind bei dir eingebaut,und von welche model sind die.

Noch eine Frage weißt jemand was von Bilstein Stoßdemfer.

#17

Ich wollte eigentlich nur wissen was für ein Fahrwerk ich in meinem Dicken verbaut habe, weil ich finde der ist im Gegensatz zu anderen Dicken viel höher…

#18

Hallo Leute Ich warte auf Angebote ´vieleicht ligen original Fahrwerk Federn bei jemannd rum? weißt jemand velche stoßdämfer günstig und gut sind? Bilstein Stoßdämfer gut oder …?