Orange mechanikslüssel warnning

Hallo Team, kann mir jemand sagen, was passiert ist - die Ursache? Bei schneller Fahrt auf der Autobahn im Sportprogramm „S“ um 190km/h verlor das Auto beim Beschleunigen plötzlich an Leistung und der orange mechanikschlüssel erschien. Das Auto verlor an Leistung und versagte bei mehr als 100 km/h.
Nach dem aus- und wieder einschalten(start-stop) sieht jetzt alles normal aus. Welcher Ratschlag?
Dies ist ein Ford Galaxy 2.0 Tdci 2018 150PS Automatik

Mfg

Guten Morgen,

als erstes solltest du den Fehlerspeicher auslesen (lassen). Alles andere ist Raten.

Viele Grüße
Andreas

Aha, vielen dank
Laut der Bedienungsanleitung, die ich im Auto habe, zeigt es einen Fehler im Antriebsstrang an, aber es ist mir nicht klar, was das bedeutet, ob das Problem mit dem Automatikgetriebe ist

Eine leuchtende Fehleranzeige bedeutet erstmal nur, dass ein Fehler vorliegt. Das können aber 1.000 Sachen sein. :wink: deswegen verhilft nur das Auslesen zur Klarheit, was genau vom Auto bemängelt wird. Und dann kann man den Fehler suchen.

1 „Gefällt mir“

Danke sehr
dann geh am besten mit ihm zum service

2 „Gefällt mir“

Hallo,

das ist eine gute Idee

CU
redjack

Bist du schon weiter gekommen?

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.