Öltemperatur

Geschrieben von Micha am 29. Januar 2001 21:45:45
Wie hoch sollte oder darf die Öltemperatur beim Diesel überhaupt sein? Fahre einen 110 PS Tdi.

#1

Geschrieben von Olaf am 29. Januar 2001 23:11:28
Wie hoch sollte oder darf die Öltemperatur beim Diesel überhaupt sein? Fahre einen 110 PS Tdi.

110°C
Olaf

#2

Geschrieben von max aus österreich am 30. Januar 2001 11:14:47
Ich habe meinen Alhambra 1.9 TDI/PD erst seit 10 Tagen, aber mir ist aufgefallen, daß die Öltemperatur noch nie über 80 Grad hinausgegangen ist. Selbst auf Langstrecken über 100 km nicht.
Jetzt bin ich über die 110 Grad erstaunt - liegt ein Problem bei meinem Auto vor oder ist das um diese Jahreszeit normal.
Bin auf Eure Aussagen gespannt.

#3

Geschrieben von stefan am 31. Januar 2001 17:42:38
Ich habe meinen Alhambra 1.9 TDI/PD erst seit 10 Tagen, aber mir ist aufgefallen, daß die Öltemperatur noch nie über 80 Grad hinausgegangen ist. Selbst auf Langstrecken über 100 km nicht.
Jetzt bin ich über die 110 Grad erstaunt - liegt ein Problem bei meinem Auto vor oder ist das um diese Jahreszeit normal.
Bin auf Eure Aussagen gespannt.
hallo ich habe einen ford galaxy90ps 4/96. auf autobahn oder längere strecken ist 110 normal. wenn ich mit dem wohnwagen in den urlaub fahre werden es auch schon 130 -140 an längeren bergen. laut handbuch darf die temperatur nicht über 145 steigen.
stefan

#4

Geschrieben von Bruneel am 02. Februar 2001 16:01:33
My previous Alhambra Luxe TDI 90pk 97 gave me an oil temp between 90 and 130 °C when driving on urban or highway. My new Alhambra Luxe TDI 115pk (PD) give me up to 90 °C.