ÖLSTANSWARNUNG

Geschrieben von Karrer am 04. September 2001 07:32:26
Warnung „Ölstand prüfen“ kommt schon bei Ölstand im mittleren Normalbereich (mitte schraffierte Fläche am Messstab)
Kann der Ölstandsmess-sensor nachjustiert werden.
Hat jemand ähnliches beobachtet ?
SHARAN 1.9PD Bj.01/2001

#1

Geschrieben von Babatz am 04. September 2001 10:22:04
Warnung „Ölstand prüfen“ kommt schon bei Ölstand im mittleren Normalbereich (mitte schraffierte Fläche am Messstab)
Jo, das ist bei meinem (PD 07/2000) auch so - ich werde es bei mir aber nicht nachjustieren lassen, da man auf die Tur zumindest noch schmerzfrei zum Nachfüllen kommt.
Grüße
Babatz

#2

Geschrieben von christian am 06. September 2001 13:46:31
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auf der Autobahn auch gehabt. Wollte schon anhalten, war aber sicher, dass der Ölstand bei der Abfahrt (ca. 100 km her) noch korrekt an der oberen Grenze des unteren Drittels war.
Lieber Öl nachfüllen.
Das Problem ist nur, dass die Meldung „Ölstand prüfen“ bestimmt in die Diagnosedatei eingestellt wird und somit bei Garantie / Kulanz ggf. Probleme geben könnte. Ich werde meinen Händler bitten, das Teil nachzujustieren.
Alhambra, PD 115 PS, BJ 04/01
Gruß
Christian

Warnung „Ölstand prüfen“ kommt schon bei Ölstand im mittleren Normalbereich (mitte schraffierte Fläche am Messstab)
Kann der Ölstandsmess-sensor nachjustiert werden.
Hat jemand ähnliches beobachtet ?
SHARAN 1.9PD Bj.01/2001