Ă–lservice Anzeige

Hallo Gemeinde🙋‍♂️
MuĂź die Anzeige fĂĽr den Ă–lservice eigentlich frei geschaltet werden, oder habe ich evtl diese Funktion gar nicht. :thinking:

Die wird programmiert. Da gibt es dann auch noch verschiedene Möglichkeiten wie festes Intervall oder Verbrauchsintervall. Beim Verbrauchsintervall kann es dann auch gut sein dass du mehr oder weniger als 30000km zwischen den Ölwechseln hast.

:thinking:Habe den Wagen jetzt ca 4 Jahre und in der Zwischenzeit 70000 km mehr auf der Uhr, aber es wurde nie was angezeigt.

Bist du der Erstbesitzer. Eventuell hat es jemand vor dir oder eine freie Werkstatt deaktiviert. Servicereminder hat definitiv jedes Auto. Dadurch macht Vw Ja Umsatz

Es ist ein Ford. :wink:
Aber bei 70000 km wĂĽrde ich gleich zwei Ă–lwechsel hintereinander machen.

GruĂź,
Hinki

Vielleicht wurde ein Trabold Ölfilter verbaut. Dann könnte das Öl noch ne zeitlang halten :shushing_face:

Ups hab ich nicht gelesen. Macht aber auch nichts. Konzern = Konzern

Ich habe rund 8 Jahre einen (damals neuen) S-Max gehabt, war aus dem Jahr 2010 und hatte den 140 PS Dieselmotor. In den 8 Jahren habe ich nie eine Anzeige gesehen, die auf den Ă–lwechsel verwies.

GruĂź
Werner

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.