Ölschlag - Motorschaden welche beste Vorgehensweise

#20

#19 Nicht ganz. Ich habe bewusst die „Sparvariante“ vermieden weil das Murks ist.

1 „Gefällt mir“

#21

#20

Nö [-(

Wer 5 Liter Öl auffüllen kann ( bei mir ist beim Ölwechsel mit Ölfilter bei um die 4,5 Liter die Max. Markierung erreicht), der kann auch auf Max. Markierung ablassen.

:guckstdu: Max. Markierung ist Max Markierung egal ob man absaugt, nur ablässt oder ( wie Du es empfiehlst) komplett ablässt und dann wieder auffüllt.

Gruß

Rabbit

#22

Was soll das für eine Sauerei geben das Öl schrittweise abzulassen bis man die richtige Füllmenge erreicht hat, und das möglicherweise am Strassenrand

#23

#22

Die größere Sauerei gibt es wenn man mit maximal 4,5 Liter Öl rechnet, aber auf ein mal bis zu 10 Liter :shock: raus kommen :dribbel: .

Und der Auffangbehälter überläuft :ohnmacht: .

Gruß

Rabbit

#24

Anstelle des Startens mittels Anlasser würde ich eher von Hand drehen statt mit Anlasser, und zwar auch ohne Zündkerzen.

#25

#21 Das hat den ganz einfachen Grund das mit der vollständigen Entleerung auch gleich auf Späne geprüft werden kann.
Wenn er dann keine Späne hat kann er ja um der Kiste gar den Rest zu geben das abgelassene Öl auch über einen Kaffeefilter wieder reinschütten…

#23 Die kleinsten Ölwannen die ich kenne haben minimum 10l Inhalt. Suppen- oder Salatschüsseln verbieten sich wohl von selbst.

#24 theoretisch ja, aber ich denke bei dem kommt man recht bescheiden ran zum drehen wenn ich mich richtig erinnere. (kann sein das ich den verwechsle, bin mir da nicht sicher).

#26

Guten Abend

von Hand drehen, d.h. natürlich mit einem Ringschlüssel, würde ich auch empfehlen wenn da wirklich eventuell was grobes ist.

Man hat ein viel besseres Gefühl ob da was klemmt als wenn man nur auf das Anlassergeräusch und so achten kann. Ich mach das nach einem Zahnriemenwechsel oder so immer. Die Zahnriemenabdeckung unten muss natürlich runter, dann sollte es gehen. Motorträger ausbauen ist glaube ich fürs Drehen alleine nicht notwendig.

Gruß

SpaceSchrauber