Ölquelle

Geschrieben von uli am 18. Juni 2002 22:05:54
kannst du uns verraten woher du das Öl hast?
Gruß Uwe
Da habe ich dann wohl ein Schnäppchen gemacht…
Ich habe vor 2Wochen für 2* 5l 5W-40 PD-Öl, lustigerweise original FORD Gebinde mit VW Freigabe, zusammen knapp 55,-Euro incl. Versand und MWSt. gezahlt.

Wie versprochen:
Lieferant war
Fa. Friedbert Vogel
eMail:
Tel.: 07471-12914

lt Rücksprache sind auch andere Ölsorten liefer- und beschaffbar, ggf. auch in grösseren Gebinden, dies solltet Ihr dann aber selbst mit ihm abklären.
Er selbst bietet seine Ware u.a. bei 1 2 3 an (so bin ich auch an ihn gekommen), verkauft aber auch an normale Besteller und, was mir wichtig war, er liefert ggf. gegen Rechnung.
Um an den Preis zu kommen, solltet ihr euch, so überhaupt Interesse besteht, direkt an ihn wenden und, so ist es abgesprochen, auf dieses Forum berufen.
Uli.
PS.: Nein, ich bin mit dem Eigentümer weder verwandt, noch verschwägert, oder dort beschäftigt noch plane ich dergleichen :wink:

#1

Geschrieben von Thomas Jahn am 19. Juni 2002 15:43:41
kannst du uns verraten woher du das Öl hast?
Gruß Uwe
Da habe ich dann wohl ein Schnäppchen gemacht…
Ich habe vor 2Wochen für 2* 5l 5W-40 PD-Öl, lustigerweise original FORD Gebinde mit VW Freigabe, zusammen knapp 55,-Euro incl. Versand und MWSt. gezahlt.

Wie versprochen:
Lieferant war
Fa. Friedbert Vogel
eMail:
Tel.: 07471-12914

lt Rücksprache sind auch andere Ölsorten liefer- und beschaffbar, ggf. auch in grösseren Gebinden, dies solltet Ihr dann aber selbst mit ihm abklären.
Er selbst bietet seine Ware u.a. bei 1 2 3 an (so bin ich auch an ihn gekommen), verkauft aber auch an normale Besteller und, was mir wichtig war, er liefert ggf. gegen Rechnung.
Um an den Preis zu kommen, solltet ihr euch, so überhaupt Interesse besteht, direkt an ihn wenden und, so ist es abgesprochen, auf dieses Forum berufen.
Uli.
PS.: Nein, ich bin mit dem Eigentümer weder verwandt, noch verschwägert, oder dort beschäftigt noch plane ich dergleichen :wink:
Das selbe zahle ich auch bei Forr, dies ist aber nicht das Longlifeöl, den da macht Ford nicht mit.!!!
Übrigens, 30 tausender Inspektion mit besagten Bremsklötzen hinten: 323,30€

#2

Geschrieben von Thomas Jahn am 19. Juni 2002 17:48:11
kannst du uns verraten woher du das Öl hast?
Gruß Uwe
Da habe ich dann wohl ein Schnäppchen gemacht…
Ich habe vor 2Wochen für 2* 5l 5W-40 PD-Öl, lustigerweise original FORD Gebinde mit VW Freigabe, zusammen knapp 55,-Euro incl. Versand und MWSt. gezahlt.

Wie versprochen:
Lieferant war
Fa. Friedbert Vogel
eMail:
Tel.: 07471-12914

lt Rücksprache sind auch andere Ölsorten liefer- und beschaffbar, ggf. auch in grösseren Gebinden, dies solltet Ihr dann aber selbst mit ihm abklären.
Er selbst bietet seine Ware u.a. bei 1 2 3 an (so bin ich auch an ihn gekommen), verkauft aber auch an normale Besteller und, was mir wichtig war, er liefert ggf. gegen Rechnung.
Um an den Preis zu kommen, solltet ihr euch, so überhaupt Interesse besteht, direkt an ihn wenden und, so ist es abgesprochen, auf dieses Forum berufen.
Uli.
PS.: Nein, ich bin mit dem Eigentümer weder verwandt, noch verschwägert, oder dort beschäftigt noch plane ich dergleichen :wink:
Das selbe zahle ich auch bei Forr, dies ist aber nicht das Longlifeöl, den da macht Ford nicht mit.!!!
Übrigens, 30 tausender Inspektion mit besagten Bremsklötzen hinten: 323,30€
Für das Öl alleine habe ich laut Rechnung 30,91€ netto bezahlt !!!

#3

Geschrieben von uli am 19. Juni 2002 20:05:34
Übrigens, 30 tausender Inspektion mit besagten Bremsklötzen hinten: 323,30€
60.000der, heute gemacht, mit allen Filtern, Öl und schmutzigen Fingern 82,-Euro
Uli.
PS.: meine Bremsklötze -hinten- sind noch für mindestens weitere 30.000km gut

#4

Geschrieben von mavo am 20. Juni 2002 08:04:48
Ich suche übrgens immer noch nach einer „506 01“ Ölquelle. (Longlife Pumpe-Düse)
Wäre nett, wenn ihr eure Bezugsquellen nennen würdet.

mavos Sharan Seite

#5

Geschrieben von uli am 20. Juni 2002 08:59:18
Für das Öl alleine habe ich laut Rechnung 30,91€ netto bezahlt !!!
Was bei 4,3l Füllmenge 8,34Euro/l incl. MWSt ergibt.
Mir erscheinen 5,5Euro/l (10l zu 55,-Euro) günstiger zu sein.
Uli.

#6

Geschrieben von Thomas Jahn am 20. Juni 2002 15:27:11
Für das Öl alleine habe ich laut Rechnung 30,91€ netto bezahlt !!!
Was bei 4,3l Füllmenge 8,34Euro/l incl. MWSt ergibt.
Mir erscheinen 5,5Euro/l (10l zu 55,-Euro) günstiger zu sein.
Uli.
Du hast Recht, aber ich habe 2 Jahre Garantie, deshalb kann ich nichts selbst, oder irgendwo preiswerter machen lassen. Außerdem fehlt mir die Zeit, wichtig ist, das mein Auto morgens anspringt und mich zuverlässig am Tag begleitet.
Mein Kofferraum und im Auto ist alles vollgepacht mit Bücher und Formulare etc.
bei etwas zügiger Fahrweise kommt es wohl dazu, das die hinteren Beläge eher abgenutzt waren. Habe ich zwar in den letzten 20 Jahren noch nicht gehabt, aber …
Gruß
Thomas

#7

Geschrieben von uli am 20. Juni 2002 19:37:39
… aber ich habe 2 Jahre Garantie, deshalb kann ich nichts selbst, oder irgendwo preiswerter machen lassen.
Gar keine Frage, die Wartungen vor der 60.000der habe ich auch alle machen lassen (und mich jedesmal über die Preise und die Qualität geärgert, denn selbst ein simpler Ölwechsel hat einen 2.Werkstattbesuch nach sich gezogen (Intervall nicht richtig zurückgesetzt).
Nachdem ich dann, ich war immer noch blauäugig, beim Versuch einen Termin für die anstehende Wartung zu vereinbaren, den Preis (450,-Euro) abgefragt hatte und mir (mein LMM ist auch kaputt) jegliche Kulanzerwartung (EZ 04/99 / 66.000 werkstattgewartet) verneint wurde (also nochmal 300,-Euro), da fiel die Entscheidung leicht…
…von dem gesparten Geld kann ich mir jetzt locker 100% des LMM kaufen. :wink:
Uli.
PS.: Als besonderen Hohn enpfinde ich dabei die derzeitige VW-Radiowerbung „Treuepreis -grosse Inspektion für nur 77,-Euro für Fahrzeuge EZ ´97 und älter-“

#8

Hallo
Habe schon zwei mal bei Friedbert Vogel Öl bestellt. Ist alles super gelaufen. Nach 2 Tagen war die Lieferung da auf Rechnung.
Info unter click.gif>

>Fa. Friedbert Vogel
>eMail:
>Tel.: 07471-12914
>

#9

Danke,
das ist genau das, was ich gesucht habe und beinahe schon aufgegeben hätte, da mir kein Ölhändler oder Zubehörhändler ein entsprechendens Öl nach der ominösen Ford-Norm für vernünftiges Gels besorgen konnte!

Duro

>Hallo
>Habe schon zwei mal bei Friedbert Vogel Öl bestellt. Ist alles super gelaufen. Nach 2 Tagen war die Lieferung da auf Rechnung.
>Info unter click.gif>
>>Fa. Friedbert Vogel
>>eMail:
>>Tel.: 07471-12914
>>

#10

>Danke,
>das ist genau das, was ich gesucht habe und beinahe schon aufgegeben hätte, da mir kein Ölhändler oder Zubehörhändler ein entsprechendens Öl nach der ominösen Ford-Norm für vernünftiges Gels besorgen konnte!
>Duro
>>Hallo
>>Habe schon zwei mal bei Friedbert Vogel Öl bestellt. Ist alles super gelaufen. Nach 2 Tagen war die Lieferung da auf Rechnung.
>>Info unter click.gif>
>>>Fa. Friedbert Vogel
>>>eMail:
>>>Tel.: 07471-12914
>>>

hier gibt es aber auch nur das mit VW-Norm 505.01.