Ölpumpe Erneuert

Datum:
Kilometerstand:324100
Kosten:215,00
Art: Wartung/Reparatur
Modell:Sharan Cruise
Motor:1,9 Auy 116ps

Ich habe die Ölpumpe erneuern lassen Teile 61,60 Ölpumpe Pierburg und Dichtmasse Elring 100,-€ Arbeit und 50,-€ Öl Castrol 5w40 edge Turbodiesel. Der Sieb von der Ölpumpe, wahr komplett zu. Obwohl ich immer Ölspülung gemacht habe vor jedem ölwechsel.Daher der Sharan nur 3 Monate im Einsatz ist und 9 Monate in der Garage verbringt müsste der Grund sein.Aber die Ölpumpe gleich mit gewechselt die Kette und der Spanner werden bei der nächsten Zahnriemen wechsel auch erneuert.

Interessant. Hast du dir das Sieb nur so auf Verdacht angeschaut? Oder gab es da weitere Hinweise wie z.B. einen zu niedrigen Öldruck?

Hallo ,es wahr schleichend Anfangs wie ein schleifen zwei metalle ,danach rasseln und zum Schluß konnte ich das Rasseln der kette der Ölpumpe zuordnen. Ich habe den satz Kette ,Spanner und Ölpumpe erworben bei Departo.de. Mechaniker hatte mir gesagt das der Sieb komplett zu wahr.Ich hab es nicht selber gemacht wegen der Ölwanne.Dichtmasse sollte richtig aufgetragen werden.

Als die Hydrostössel lauter wurden im kalten Zustand( im warmen wahren die Hydrostössel leiser),dachte ich Hydrostössel und Nockenwelle wechsel nach.Meldung Rot ölstand Werkstatt.