Obd

Hallo zusammen,
Könnt ihr mir helfen?
Ich möchte mir ein interface zum auslesen holen.
Meine Frage:
Wie erkenne ich ob ich obd oder obd2 habe?
Danke im voraus

#1

Die geballte Information: Ein bisschen Theorie zur Fahrzeugdiagnose

Gruß,
Hinki

#2

Danke dir. Das sind auf jedenfall viele Informationen.

#3

So, ich habe mir jetzt ein interface von mycor-media geholt und die forscan Software downgeloaded.
Jetzt muss ich mich damit beschäftigen. Habe schon alles mögliche angeklickt. Aber bin nicht fündig geworden.
Und zwar wollte ich nach dem Kilometer stand schauen welcher ja hinterlegt ist auf dem MSG.
Habt ihr da eine Idee?
Und gibt es eigentlich eine Seite wo die Parameter stehen um sie mit meinen zu vergleichen?
Einige zeigt forscan ja an. Aber nicht alle.
Danke schon jetzt

#4

Ist er das? Und auch per Odb auslesbar? Oder frei nach Yoda: Woher du wissen, junger Padawan?

Oliver

#5

Hallo,
mit dem VCDS lässt sich tatsächlich der km-Stand vom MSG auslesen.
Ab ca. Bj. 2006 geht das, auf Sharan und Alhambra.
Ob das auch bei Ford geht kann ich leider nicht sagen.
Gruß