OBD Schnittstelle, Michael (S Comfortline Family 2

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der OBD Schnittstelle. Bei 1 2 3 wird eine Kabel angeboten bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Welche Line benötige ich um einfache Funktionen, wie Fehlerspeicher und Service Intervalle zurücksetzen, durchführen möchte. Welche Software ist am besten? Ich habe im Internet VAG-COM efunden. Macht doch einen ganz guten Eindruck.

MfG
Michael

#1

>Hallo,
>hat jemand Erfahrungen mit der OBD Schnittstelle. Bei ebay wird eine Kabel angeboten bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Welche Line benötige ich um einfache Funktionen, wie Fehlerspeicher und Service Intervalle zurücksetzen, durchführen möchte. Welche Software ist am besten? Ich habe im Internet VAG-COM efunden. Macht doch einen ganz guten Eindruck.
>MfG
>Michael
Hallo Michael,das Interface 9141 past für VAG-Com das wird bei 1 2 3 angeboten, wenn nicht einfach den Händler anschreiben.Habe mir auch die Shareware von VAG-Com runtergeladen,so wie Fehlerspeicher auslesen und Messwertblöcke ist eingechränkt aber es geht.MFG EVO

#2

>Hallo,
>hat jemand Erfahrungen mit der OBD Schnittstelle. Bei ebay wird eine Kabel angeboten bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Welche Line benötige ich um einfache Funktionen, wie Fehlerspeicher und Service Intervalle zurücksetzen, durchführen möchte. Welche Software ist am besten? Ich habe im Internet VAG-COM efunden. Macht doch einen ganz guten Eindruck.
>MfG
>Michael
Ich habe mir im Jahre 1996 mein erstes VAG Interface gebaut - bis Heute sind es einige hundert geworden. Jede von Euch ist in der Lage in Interface zusammen zu braten. Kostenfaktor max.3 Euro (ohne den OBD Stecker). Mann muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen. Hier noch mal das Link ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.planetfall.com/~jeff/obdii/
diese Seite sind fast alle weltweit im Internet angebotene Interfaces entstanden - was keiner zugeben wird.
Also mach schon die Lötkolben an !!
Gruß Jack

#3

>>Hallo,
>>hat jemand Erfahrungen mit der OBD Schnittstelle. Bei ebay wird eine Kabel angeboten bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Welche Line benötige ich um einfache Funktionen, wie Fehlerspeicher und Service Intervalle zurücksetzen, durchführen möchte. Welche Software ist am besten? Ich habe im Internet VAG-COM efunden. Macht doch einen ganz guten Eindruck.
>>MfG
>>Michael
>Ich habe mir im Jahre 1996 mein erstes VAG Interface gebaut - bis Heute sind es einige hundert geworden. Jede von Euch ist in der Lage in Interface zusammen zu braten. Kostenfaktor max.3 Euro (ohne den OBD Stecker). Mann muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen. Hier noch mal das Link ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.planetfall.com/~jeff/obdii/
>Nach diese Seite sind fast alle weltweit im Internet angebotene Interfaces entstanden - was keiner zugeben wird.
>Also mach schon die Lötkolben an !!
>Gruß Jack

Danke für den Tip. Ich denke das krieg ich hin. Wo bekomme ich denn die Materialien am günstigsten?

Michael

#4

>>>Hallo,
>>>hat jemand Erfahrungen mit der OBD Schnittstelle. Bei ebay wird eine Kabel angeboten bei dem ich mir nicht ganz sicher bin. Welche Line benötige ich um einfache Funktionen, wie Fehlerspeicher und Service Intervalle zurücksetzen, durchführen möchte. Welche Software ist am besten? Ich habe im Internet VAG-COM efunden. Macht doch einen ganz guten Eindruck.
>>>MfG
>>>Michael
>>Ich habe mir im Jahre 1996 mein erstes VAG Interface gebaut - bis Heute sind es einige hundert geworden. Jede von Euch ist in der Lage in Interface zusammen zu braten. Kostenfaktor max.3 Euro (ohne den OBD Stecker). Mann muss sich nur ein bisschen Zeit nehmen. Hier noch mal das Link ![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "www.planetfall.com/~jeff/obdii/
>>Nach diese Seite sind fast alle weltweit im Internet angebotene Interfaces entstanden - was keiner zugeben wird.
>>Also mach schon die Lötkolben an !!
>>Gruß Jack
>Danke für den Tip. Ich denke das krieg ich hin. Wo bekomme ich denn die Materialien am günstigsten?
>Michael
Teile kannst Du z.B. bei Conrad bestellen oder einfach Gelbe Seiten aufschlagen und in Deiner Nähe wirst Du sicherlich eine Elektroniktecke finden. Dann kostet es 2 Euro mehr - Du hast die Teile schon Heute zu Hand.
Gruß jack