ich habe gestern meine Frau wg. einer Hornhauttransplantation in die UniKlinik Köln gefahren.
Auf der Rückfahrt nach Hannover kurz mal in Hamm getankt.
Den Motor wieder gestartet, läuft wie ein Sack Nüsse.
Fehlerspeicher: Fehlzündungen.
Der flugs herbeigeeilte ADAC-Mensch, Diagnose: Zündspule, konnte um die Uhrzeit auch keine neue Zündspule besorgen.
Mein Schwiegersohn hat uns dann nächtens abgeholt
Jetzt ist der Galy in Hamm und der Sven in der Nähe von Hannover und versucht eine Zündspule zu besorgen. Mal schauen, was die Teiledealer so haben…
FORD hat natürlich keine…
Der Wagen steht noch bei der Tanke und wartet…
VG
der Sven
Wenn an der Karre alles i.O. ist , dann läuft spätestens beim Einschalten der Zündung ( manchmal auch beim Türöffnen ) die Spritpumpe und spült die Leitungen durch . Einzig „alter“ Sprit ist dann in den Düsenspitzen und der ist schnell weg.
zuerst dache ich auch an eine falsche Spritsorte.
Aber er fing schon nach 30 Metern an zu spucken.
Da wäre der Saft noch nicht in der Einspritzanlage.
So, für eine Wucherpreis beim hiesigen Teiledealer, locker das doppelte wie im Netz eine Zündspule erstanden und von einem Freund die schlappen 200 Kilometer nach Hamm chauffieren lassen.
Deckel runter…Spule rein… und er läuft wieder, als wäre nix gewesen.
Naja, bei Bj. 98 darf auch mal eine Zündspule die Grätsche machen.
Aber: Ich werde mir eine Ersatzspule mal vorsichtshalber in mein KFZ legen…