notebookhalterung

servus miteinander,

seit kurzem haben wir uns ein notebook zugelegt, welches auf langen fernfahrten mitgenommen werden soll. um das gerät während der fahrt richtig zu lagern, möchte ich von euch wissen, ob ihr hierzu eine spezielle halterung montiert habt oder andere lösungsvarianten habt. die klappbaren tischchen an den rücksitzlehnen werden das gewicht von ca. 3kg wohl nicht tragen. das notebook dient nur zum abspielen von dvd´s. wenn ihr halterungen habt vielleicht könnt ihr gleich die bezugquelle und die kosten mit angeben.

vielen dank für eure info´s. wenn ich was an weiteren infos meinerseits vergessen haben soll, so laßt es mich wissen.

#1

Hier im Forum wurde mal eine Halterung an den Kopfstützen vorgestellt. Läßt sich bestimmt über die Suchfunktion ausfindig machen.

:wink:

#2

danke michael,

hab die beiträge gefunden und ich finde es eine tolle lösung. nur leider weiß ich nicht ob noch welche gebaut werden und wo ich diese bestellen kann!

wer hat ein solches teil - und wie sind die erfahrungen?

danke stefan

#3

Hi,

guckst Du hier:

click.gif

die Kiste kannst Du auch auf einem der hinteren Sitze befestigen.

Ich find nur den Preis erschreckend.

Da ich aber davon ausgehe, dass du auch den TFT vom Notebook nutzen willst, dürfte die Position des NB etwas zu tief sein.

Ich finde aber die Tische an den Sitzen schon ausreichend verstärkt für das Teil - ausser die Gasfedern lassen schon nach. Zur Befestigung sollte ein Gummi über Notebook und Tisch bzw. Notebook und Nackenstützenhalterung genügen.

Wenn NUR DU beim Fahren fernsehen möchtest, wäre die Lösung interessant :-)) guckst Du hier:

click.gif

Nur beim Einparken wirds etwas beschwerlich :wink:

:?: Andere Frage:

Wo nimmst Du den Saft fürs NB her? Welchen Adapter verwendest Du dafür?

Gruss

HudsonHawk

… der seinen geliebten Schwarzen nur an längeren Ausfahrten geniessen darf, weil die Beste Ehefrau von allen ihn nur mehr ungern aus der Hand gibt …

Zitat vor Kauf: „Ich werd NIE mit so einem grossen Auto fahren!!!“

#4

Ich habe die Gasdruckfedern der hinteren Tische bei Bedarf einfach mit einem Zwischenstück blockiert und den Notebook mit Spanngummis am Tisch befestigt. Das Display mit einem Spanngummi um die Kopfstütze damit es sich nicht verstellt und nicht so wackelt. Ist in 2 Minuten angebracht kostet nichts und meine Kleine kann Biene Maja bis zum abwinken gucken.

#5

hmm, sitzt deine Tochter auch dann im Sitz dahinter???

Schon mal darüber nachgedacht was bei einem Unfall passiert ?? :oops: :oops: :oops: :oops:

Die Tische dürfen leider bei der Fahrt nicht hochgeklappt sein,

steht in der BA. :wink:

Da finde ich die Version zwischen den Sitzen etwas günstiger.

Noch besser ist der richtige TFT an der Decke :wink:

Tschö

#6

danke für eure info´s!

HudsonHawk: das notebook habe ich noch nicht lange, brauche aber z. t. kein autoladekabel, weil der akku lange genug hält durch den centrino chip.

ich habe das notebook bei unser jetzigen fahrt auf den beifahrersitz gelegt, hat eigentlich ganz gut funktioniert, bis auf das es bei erschütterungen ausgesetzt hat. es paßte genau mit der tasche dazwischen (rückenlehne umgelegt), den gurt der tasche legte ich dann um die rücksitzlehne! die 100% ige sicherheit ist es natürlich nicht, da es im falle eines unfalles durch die frontscheibe marschiert wäre!