Nokia 6230 als MP3 über die VW Freisprechanlage

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, die ich über die Suchfunktion nicht finden konnte.

Also,

ich habe seit Gestern endlich meinen neuen Sharan, mit der VW Handyvorbereitung, und den Cullmann Handyadapter für mein Nokia 6230. Zusätzlich habe ich das große Navi, das ja leider keine CDs abspielen kann. Nun kam mir die Idee, doch mein Nokia 6230 als MP3 Player zu nutzen. Aber es stellt die Musik nicht durch auf die Boxen.

Brauche ich da noch einen speziellen Adapter, oder muß etwas umgestecckt werden?

Habt Ihr damit Erfahrungen?

Beste Grüße und besten Dank schon im Voraus

#1

Leider kann das Nokia Audio nur über den eingebauten Lautsprecher, Kopfhörer, Bluetooth oder über den Audio-Adapter AD-15 wiedergeben …

Über den Telefonausgang würde die Musik nur in Mono und sehr dumpf (wg. Sprachfilter, Echounterdrückung) wiedergegeben.

Eine Möglichkeit wäre, mit dem das Dietz Interface einen Aux Eingang beim Navi nachzurüsten und den Ton über den Audio-Adapter AD-15 dort einzuschleifen …

Das hätte auch den Vorteil, das du auch andere Player dort anschliessen könntest.