Servus fredi u Anderson sowie alle anderen die das Thema betrifft
…bin(auch) mal wieder in der gleichen Situation wie ihr hab deshalb gestern auch n bissi gesucht
zum Thema C-Reifen steht bei mir genau so drin fahr ich auch meine Karre hat nämlich leer schon 2t
…unabhängig von einander haben mir 2 händler von massiven Problemen bei Fahrzeugen höheren Gewichts Sharan (gibt ja anscheinend auch welche die keine C Reifen fahren müssen, kenne die Gewichtsgrenze nicht bei der C-Reifen eingetragen werden) sowie Touran und wahrscheinlich ähnlich große Fahrzeuge anderer Hersteller, einen vorgejammert von wegen hoher Verschleiß usw. ich weis es nicht ob was dran is
aber fakt is
Karre sau schwer und mal ziemlich teuer also bei mir gute aber nicht sau teure C-Reifen drauf in 195
hatte die letzten 2J Contivancowintercontact drauf hat man mir damals sau teuer untergejubelt glaub so knapp 1000 € mit Felgen u Abdeckungen ( von wegen C- usw ihr wisst schon) ich geglaubt
hat jetzt noch 5 mm fliegt aber runter, tja denkt ihr spinnt der nee Berg hoch tuts der schon mit meiner Quattrose (3km mit 10-18% steigung ), aber runter sag ich euch rutschte mir da letztes Jahr schon so manchmal das herz in die hose
jetzt zur auswahl
215ener fallen weg weil viel teurer und andere felgen her müßten
Conti kommt auch nich mehr her zumindest nich mehr der Vanco
hab noch nen A3 mit conti TS 7… irgendwas echt super das teil
aber der Vanco schwimmt im schnee,also vorallem neuschnee was bei uns öfter vorkommt,auf ,merkst dann am lenken weil nix ESP bei 4x4( mach ich berghoch immer aus der nimmt dir sonst die ganze Leistung am berg) schiebt ja wie sau aber fährt dann trotz einlenken geradeaus
…hab ja den vergleich zu TS 790 auf A3
der seitenhalt war auch übel
kann aber auch alles am Allrad liegen da fährst du einfach anders (Allradfahrer wissen wovon ich spreche)
kann mann schlecht beschreiben is so
und Berg runter(natürlich nur auf neuschnee) wie schon gesagt katast… ich mag garnich zurückdenken also wech damit
hab jetzt Good Year UG6 , Bridgst LM18 u Pirelli W 190 Snowsport in näherer Auswahl
Preise 1. siehe [reifendirekt.de/Reifen.html click.gif](https://www.sgaf.de/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif)
- meine händler angerufen und siehe da preise inklus. allem auch nich vielmehr als bei 1. kommt ja noch montage,entsorgung usw dazu
also Good Year UG6 500€
Bridgst LM18 auch so um die 510€
Pirelli W 190 Snowsport ebenfalls um die 500€
…ich find die preise ok die selbstverst. alles beinhalten außer Felgen
…also mal schauen was die neuen so taugen nach 2 J fliegen die eh wieder runter
ich werd mich spätestens nächste woche entsch. felgen hinbringen und dann irgendwann in 4-6 Wochen aufziehen lassen
ach ja echt cooles Forum hier hab schon seeeeehr viel gelesen aber zum glück noch nix gehabt
also bis denne mal hoffe euch damit geholfen zuhaben
… wat n sau blödes deu aber egal
,wer fehler findet bitte im fundbüro abgeben oder an mich senden, Danke
…see you
ps:
jan-papa> ich hatte mal nen Golf mit Sportfahrwerk koni
der lag sommer wie winter wie ein brett sommer 205er winter
175er ich will damit bloß sagen Fahrzeuge mit nem ordentlichen Fahrwerk liegen trotz schmaler reifen auch super
unsere sga s haben nun mal nen schaukelfahrwerk und da sollte man vorallem im winter langsamer tun als im sommer
ich bin jetzt auf keinen fall der schleicher aber die 195er haben mich bis auf oben beschriebene eigtenschaften noch nie verlassen und ich glaube kaum das bei obigen Mangeln nen 215er besser gewesen wäre