nochmal Zuheizer. Kulanz?

Hallo zusammen,

habe heute meinen Alhambra in die Werkstatt gefahren, Diagnose: Zuheizer defekt, Austausch: Teil ungefähr 500.- plus Arbeitslohn 140.- (Wahrscheinlich noch Märchensteuer dazu) Seat bewilligt 75% Kulanz.
Das Fahrzeug ist EZ 03/01 und hat ca 33 tkm aufm Tacho. Wie sieht/sah bei euch die Kulanzregelung aus? Besser? Meint ihr ich könnte noch mal auf den Putz hauen und mehr rausholen?

Gruß Dietmar

#1

140 Euro Arbeitslohn???
Ich habe meinen Zuheizer in 10 Minuten ausgebaut.
Der Einbau dauert genau sol lange. Und dafür 140 Euro?
Für den Stundenlohn hänge ich meinen Beruf sofort an den Nagel und fange bei Seat an!!!
Ich würde das auf jeden Fall erst mal prüfen.
Die wollen trotz Kulanz an Dir noch mächtig verdienen.
Außerdem ist mir schleierhaft, warum alles getauscht werden soll.
Ich bin mir fast sicher, daß der Schaden mit dem Austausch des Zuheizers wohl kaum behoben wird. Vielleicht liegt der Schaden in der Peripherie und da kommt dann noch was auf Dich zu.
Oder haben sie das Ding bereits zerlegt? Wenn nein, was ich vermute, laß die Finger von dem Laden, die haben wirklich keine Ahnung !!!

Gruß

VAN

>Hallo zusammen,
>habe heute meinen Alhambra in die Werkstatt gefahren, Diagnose: Zuheizer defekt, Austausch: Teil ungefähr 500.- plus Arbeitslohn 140.- (Wahrscheinlich noch Märchensteuer dazu) Seat bewilligt 75% Kulanz.
>Das Fahrzeug ist EZ 03/01 und hat ca 33 tkm aufm Tacho. Wie sieht/sah bei euch die Kulanzregelung aus? Besser? Meint ihr ich könnte noch mal auf den Putz hauen und mehr rausholen?
>Gruß Dietmar

#2

Ich schliesse mich VAN an. Wie sol der ganze Vorheizer kaputt gehen? Die sollen erstmal die Glühkerze checken und den Brennraum reinigen. Ich würde mich nicht auf Totaloperation einlassen.

Viel Erfolg!

ThomK

>140 Euro Arbeitslohn???
>Ich habe meinen Zuheizer in 10 Minuten ausgebaut.
>Der Einbau dauert genau sol lange. Und dafür 140 Euro?
>Für den Stundenlohn hänge ich meinen Beruf sofort an den Nagel und fange bei Seat an!!!
>Ich würde das auf jeden Fall erst mal prüfen.
>Die wollen trotz Kulanz an Dir noch mächtig verdienen.
>Außerdem ist mir schleierhaft, warum alles getauscht werden soll.
>Ich bin mir fast sicher, daß der Schaden mit dem Austausch des Zuheizers wohl kaum behoben wird. Vielleicht liegt der Schaden in der Peripherie und da kommt dann noch was auf Dich zu.
>Oder haben sie das Ding bereits zerlegt? Wenn nein, was ich vermute, laß die Finger von dem Laden, die haben wirklich keine Ahnung !!!
>Gruß
>VAN
>
>>Hallo zusammen,
>>habe heute meinen Alhambra in die Werkstatt gefahren, Diagnose: Zuheizer defekt, Austausch: Teil ungefähr 500.- plus Arbeitslohn 140.- (Wahrscheinlich noch Märchensteuer dazu) Seat bewilligt 75% Kulanz.
>>Das Fahrzeug ist EZ 03/01 und hat ca 33 tkm aufm Tacho. Wie sieht/sah bei euch die Kulanzregelung aus? Besser? Meint ihr ich könnte noch mal auf den Putz hauen und mehr rausholen?
>>Gruß Dietmar

#3

Hallo,

Ich glaube schon daß der Zuheizer komplett hinüber ist, heizen tut er ja, aber die Geräusche die er seit kurzem macht sind doch sehr seltsam. Ich habs schon mal beschrieben: Da ist sicherlich ein Lager oder ähnliches trocken gelaufen. DAs Teil tut so als ob ein Jumbo neben Dir startet. Von dem her ists sicherlich richtig daß sie die Heizung austauschen. Nur wenn sie mir keine Kulanz mehr geben würden, hätte ich das Ding erst mal selber zerlegt und wäre der Sache auf den Grund gegangen. Aber Zerlegen und Teile für 1,50 auswechseln macht doch heutzutahe keine Werkstatt mehr, traurig aber wahr.
Die können das ja auch gar nicht mehr.

Gruß Dietmar

#4

Hallo Dietmar,

ich hab das Thema gerade mit meinem Sharan durch. Der Wagen ist keine 2 Jahre alt, aber VW wollte keine Kulanz gewähren. Nachdem ich mich direkt bei VW beschwert habe, waren 75% drin. Damit hab ich mich zufrieden gegeben.

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie lange der neue Zuheizer jetzt durchhält.

Gruß, Ulli
>Hallo zusammen,
>habe heute meinen Alhambra in die Werkstatt gefahren, Diagnose: Zuheizer defekt, Austausch: Teil ungefähr 500.- plus Arbeitslohn 140.- (Wahrscheinlich noch Märchensteuer dazu) Seat bewilligt 75% Kulanz.
>Das Fahrzeug ist EZ 03/01 und hat ca 33 tkm aufm Tacho. Wie sieht/sah bei euch die Kulanzregelung aus? Besser? Meint ihr ich könnte noch mal auf den Putz hauen und mehr rausholen?
>Gruß Dietmar

#5

Hi Uli,

Danke für die Info. Wie hoch war denn der komplette Rechnungsbetrag?

Gruß Dietmar