nochmal zu den Türgriffen

Hallo,
die Türgriffe meines Sharan Bj.09/00 sind innen total abgewetzt.Bekommt man diese nun auf Garantie ersetzt bei VW ?Oder muss ich die zahlen ?

#1

>Hallo,
>die Türgriffe meines Sharan Bj.09/00 sind innen total abgewetzt.Bekommt man diese nun auf Garantie ersetzt bei VW ?Oder muss ich die zahlen ?

Ich befürchte das du zahlen musst …
Es sei denn, du hast in der Garantizeit den Fehler schon bemängelt. (mögl. schriftlich).
Wenn du einen guten Draht zu deiner VW Werkstatt hast und dein Wagen „Scheckheftgepflegt“ ist, kannst du versuchen einen Austausch auf Kulanz zu bekommen. Immerhin waren die Gummigriffe ein bekannter Konstruktionsfehler und wurden bereits durch neue, verbesserte Griffe ersetzt

Viel Glück !

#2

>>Hallo,
>>die Türgriffe meines Sharan Bj.09/00 sind innen total abgewetzt.Bekommt man diese nun auf Garantie ersetzt bei VW ?Oder muss ich die zahlen ?
>Ich befürchte das du zahlen musst …
>Es sei denn, du hast in der Garantizeit den Fehler schon bemängelt. (mögl. schriftlich).
>Wenn du einen guten Draht zu deiner VW Werkstatt hast und dein Wagen „Scheckheftgepflegt“ ist, kannst du versuchen einen Austausch auf Kulanz zu bekommen. Immerhin waren die Gummigriffe ein bekannter Konstruktionsfehler und wurden bereits durch neue, verbesserte Griffe ersetzt
>Viel Glück !

auch die verbesserte ausführung ist mit verlaub vollkommene scheiße, hat bei mir ca. 1 jahr gehalten, ich erde meine jetzt mit holz und leder verkleiden, da der oder die hersteller entweder zu dämlich , arrogant oder unfähig sind.

#3

>auch die verbesserte ausführung ist mit verlaub vollkommene scheiße, hat bei mir ca. 1 jahr gehalten, ich erde meine jetzt mit holz und leder verkleiden, da der oder die hersteller entweder zu dämlich , arrogant oder unfähig sind.

Mit der „verbesserten Ausführung“ meine ich die Innengriffe, die überhaupt keine Beschichtung mehr besitzen.
Die Griffe die derzeit verbaut werden, bestehen aus massivem PLASTIK !
(Wo nichts ist, kann auch nichts mehr abblättern)
:frowning:
Die Hersteller sind imho weniger „dämlich , arrogant oder unfähig“ sondern in erster Linie GEIZIG !
(Was neuerdings ja bekanntlich „geil“ sein soll …)
Wieder dem Kunden „gedient“ und nebenbei 0,659 Cent gespart (= Gewinn)

#4

>>auch die verbesserte ausführung ist mit verlaub vollkommene scheiße, hat bei mir ca. 1 jahr gehalten, ich erde meine jetzt mit holz und leder verkleiden, da der oder die hersteller entweder zu dämlich , arrogant oder unfähig sind.
>Mit der „verbesserten Ausführung“ meine ich die Innengriffe, die überhaupt keine Beschichtung mehr besitzen.
>Die Griffe die derzeit verbaut werden, bestehen aus massivem PLASTIK !
>(Wo nichts ist, kann auch nichts mehr abblättern)
> :frowning:
>Die Hersteller sind imho weniger „dämlich , arrogant oder unfähig“ sondern in erster Linie GEIZIG !
>(Was neuerdings ja bekanntlich „geil“ sein soll …)
>Wieder dem Kunden „gedient“ und nebenbei 0,659 Cent gespart (= Gewinn)
fänd ich geizgeil wenn bei mir vor 1 jahr diese schon verbaut gewesen wären

#5

>fänd ich geizgeil wenn bei mir vor 1 jahr diese schon verbaut gewesen wären

Zumindest gab es diese Griffe vor einem Jahr schon …
Sie waren in meinem damaligen Sharan bereits verbaut (11/01)
Tritt denen mal auf die Füsse ! (freundlich, natürlich) :slight_smile:

#6

Ja da muss ich mal probieren ob ich die vielleicht über meine noch bestehende Gebrauchtwagengarantie abrechnen kann.

#7

Bei meinem ersten Sharan BJ 08/01 gab´s noch die alten Griffe, die später auf Kulanz getauscht wurden. Der neue Sharan BJ 10/02 hat die neuen.

Gruß
Gremlin

#8

Für 4 Euro lohnt der Kulanzantrag nicht. Einer, der es Reklamiert hat.

1.8T Family Comfortline 12/00