Nochmal: Werterhaltung Kofferraum wenn man Tierbesitzer ist

#20

Dennis,

bitte stelle doch nochmals das Bild mit deinem Kleinen im Kofferraum rein, da erübrigt sich je Dissikussi…

Es gibt halt doch noch etwas größeres als ein Schäferhund.

Zitat: Eine Box in Schäferhundgröße ist 50 - 60 cm breit und 90 cm tief. Die passt locker in den SGA (5 Sitzer). Und wenn der Hund nicht drin sitzt, kann man den Kasten Bier auch in die Box stellen.

Kasten Bier ja, aber nicht unseren Doggenmischling…

Jeder macht es wie er es für richtig hällt. Dem einen ist der Innenraum unheimlich wichtig, ich meine es ist ein Kofferraum der auch schmutzig sein darf.

Hauptsache sicher ist die Lösung. Möglichst nicht nur für uns, auch für den Hund.

Das hatten wir auch schon ausführlich diskutiert: click.gif

Gruß

PePe

#21

Schau mal unter click.gif Dort gibt es den sog. Starliner. Eine Narren und Schmutzsichere Kofferaumauskleidung inkl. Stossstangenschutz.

#22

Dein Wunsch sei mir Befehl: :wink:

Darf ich vorstellen ? Orca, Neufundlandlady, 70 cm Schulterhöhe, ca. 55kg schwer, Breite … mal mehr mal weniger. Schäferhunde ? Kinderkram !!! :twisted:

:mrgreen:

Dennis

#23

Na das ist doch eine Gitterbox. :stuck_out_tongue:

Nix für ungut Dennis, von dem Querteiler und Deinem Schoßhündchen hattest Du ja nichts geschrieben.

Da können unsere beiden nicht mithalten (Samojeden, 52 cm, 20 kg)

#24

:wink:

#25

so stimmt das nicht.

nachdem ich deinen hund allerdings gesehen habe muß ich schon sagen

auf alle fälle.

bei einem „normalen“ hund langt ein geschirr o.ä. was im gurt befestigt wird.

wir hatte einmal nen unfall (ca 30 jahre her) da lag unser chow chow der vorher im kofferraum war vorne im beifahrerfußraum.

keinen getroffen, nix gebrochn o.ä,.

zum glück

aber damals war das mit dem gurt ja noch etwas anders

bei ibäh gabs mal nen komplet tepich für 30 euro.

einfach die abdeckleisten gelöst, drunter und fertig

haben sie aber zzt nix mehr

#26

Hallo! Ist noch jemand zuhause :lol: :smiley: :slight_smile: :wink: :mrgreen: ? HALLOOOOO!!!

Wir sprachen hier von Hunden, nicht von Hündchen :lol: (Dennis, meine ist doch auch ein Hund, auch wenn nur 45kg?).

Nächste Woche gibt´s ein Foto.

Wie wäre es mal mit einem SGA Dog Treffen statt einem SGA Camper Event?

Wau

PePe

#27

Super-Idee !! Hatte ich irgendwie zunächst überlesen. Sollte dann aber am besten bei einem Hundesportverein stattfinden. Dann könnten unsere Wuffels wenigstens frei laufen, während wir fachsimpeln :wink:

Wo sind die Vereinsler ?? Sagt doch mal was …

Gruß

Dennis

#28

Binnich einfach zu weit weg von euch. Sonst gerne.

#29

Jibbett einen Preis für die länste Anreise :?: :lol: dann ist er dir sicher…

#30

hallo zusammen!!!

als hundefreund muss ich sagen, dass ich meine vierbeiner im auto gern mitnehme. allerdings nur in einer vernünftigen box! da gibt es verschiedene möglichkeiten! ich habe seit meinem ersten galaxy und nun auch im sharan eine angefertigte box (war gar nicht teuer). dabei handelt es sich um eine „halbe“ box-d.h. nur die eine hälfte des kofferraumes ist mit der box belegt, sodass der einkauf oder sogar ein kinderwagen noch daneben passen, ohne dass das tier davon erdrückt werden könnte. ausserdem ist sie total leicht und kann ohne probleme auch von meiner frau aus dem auto genommen werden. die box ist links und rechts geschlossen. zu den sitzen hat sie ein kleines gitter und vorn eine gittertür mit vernünftigem verschluss. dies hat den vorteil, dass nicht gleich alle haare durch den wagen fliegen (ganz verhindern kann man es natürlich nicht!). meiner meinung nach ist das neben einem fest montierten gitter mit die vernünftigste und auch sicherste lösung einen hund zu transportieren!!!

gruss, steve