Nochmal: Warum leuchten Bremslampen nur bei starkem Bet?tige

Hallo !

Habe meinen Alhambra vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt. U.a. wurden auch
die Bremsscheiben und -belaege erneuert. Nun habe ich bemerkt, dass die Bremsleuchten
nur noch funktionieren wenn ich das Bremspedal sehr kraeftig durchtrete. Weiss jemand wie ich das Pedal bzw. den Schalter in iregnd einer Form verstellen kann, damit das
Bremssignal auch fuer die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu sehen ist ?

Kann man den Schalter/das Pedal ueberhaupt sensibilisieren, damit die Bremslichter frueher leuchten?

Gruss Matthias

PS: Habe leider keinen Mikroschalter o.ae. unterm Pedal finden k?nnen !

#1

>Hallo !
>Habe meinen Alhambra vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt. U.a. wurden auch
>die Bremsscheiben und -belaege erneuert. Nun habe ich bemerkt, dass die Bremsleuchten
>nur noch funktionieren wenn ich das Bremspedal sehr kraeftig durchtrete. Weiss jemand wie ich das Pedal bzw. den Schalter in iregnd einer Form verstellen kann, damit das
>Bremssignal auch fuer die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu sehen ist ?
>Kann man den Schalter/das Pedal ueberhaupt sensibilisieren, damit die Bremslichter frueher leuchten?
>Gruss Matthias
>PS: Habe leider keinen Mikroschalter o.ae. unterm Pedal finden k?nnen !

Bei Deinem Modell ist der Schalter oberhalb des Pedales angeordnet. Soweit ich weiß läßt sich da nichts einstellen. Vielleicht hilft es schon den richtigen Sitz des Schalters zu überprüfen. Der Schalter wird durch drehen eingerastet.

MfG
Michael

#2

>>Hallo !
>>Habe meinen Alhambra vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt. U.a. wurden auch
>>die Bremsscheiben und -belaege erneuert. Nun habe ich bemerkt, dass die Bremsleuchten
>>nur noch funktionieren wenn ich das Bremspedal sehr kraeftig durchtrete. Weiss jemand wie ich das Pedal bzw. den Schalter in iregnd einer Form verstellen kann, damit das
>>Bremssignal auch fuer die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu sehen ist ?
>>Kann man den Schalter/das Pedal ueberhaupt sensibilisieren, damit die Bremslichter frueher leuchten?
>>Gruss Matthias
>>PS: Habe leider keinen Mikroschalter o.ae. unterm Pedal finden k?nnen !
>Bei Deinem Modell ist der Schalter oberhalb des Pedales angeordnet. Soweit ich weiß läßt sich da nichts einstellen. Vielleicht hilft es schon den richtigen Sitz des Schalters zu überprüfen. Der Schalter wird durch drehen eingerastet.
>MfG
>Michael

Habe den Schalter leider schon austauschen müssen, dabei festgestellt, dass man den Schaltpunkt einstellen kann. Der Betätigungsstift ist wie ein Teleskop aufgebaut, müsste in diesem Fall herausgezogen/verlängert werden (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).
MfG Torsten