Nochmal Startprobleme

Hallo,

es hat ja in letzter Zeit ein paar Beiträge zum Thema Startprobleme im Forum gegeben. Ich möchte das gerne noch mal aufgreifen, da ich leider auch immer noch das selbe Problem habe und die Werkstatt absolut ratlos ist. Das Software Update vom Tuning Chip Hersteller hat nämlich nicht geholfen. Da mein Wagen nagelneu ist, will ich mich mit diesem offensichtlichen Mangel aber nicht zufrieden geben. Letzte Beobachtugen meinerseits zeigen, dass die Startprobleme verstärkt bei vollem oder fast leerem Tank auftreten. Ich glaube, das hat schon mal jemand bei seinem Wagen festgestellt. Mich interessiert jetzt, wieviele Leute sind betroffen, welchen Wagen / Motor haben sie und was sind die Beobachtungen ? Ich möchte meiner Werkstatt zeigen, dass ich kein Einzelfall bin und etwas Druck aufbauen, da mich die Geschichte total nervt.

Ich mache den Anfang:

Mike, Alhambra TDI/PD 115, Bj.11/02, Tuning Chip von Abt, Startet immer erst beim zweiten Versuch, Fehler tritt bei vollem und fast leerem Tank auf.

Vielen Dank,
Mike

#1

>Hallo,
>es hat ja in letzter Zeit ein paar Beiträge zum Thema Startprobleme im Forum gegeben. Ich möchte das gerne noch mal aufgreifen, da ich leider auch immer noch das selbe Problem habe und die Werkstatt absolut ratlos ist. Das Software Update vom Tuning Chip Hersteller hat nämlich nicht geholfen. Da mein Wagen nagelneu ist, will ich mich mit diesem offensichtlichen Mangel aber nicht zufrieden geben. Letzte Beobachtugen meinerseits zeigen, dass die Startprobleme verstärkt bei vollem oder fast leerem Tank auftreten. Ich glaube, das hat schon mal jemand bei seinem Wagen festgestellt. Mich interessiert jetzt, wieviele Leute sind betroffen, welchen Wagen / Motor haben sie und was sind die Beobachtungen ? Ich möchte meiner Werkstatt zeigen, dass ich kein Einzelfall bin und etwas Druck aufbauen, da mich die Geschichte total nervt.
>Ich mache den Anfang:
>Mike, Alhambra TDI/PD 115, Bj.11/02, Tuning Chip von Abt, Startet immer erst beim zweiten Versuch, Fehler tritt bei vollem und fast leerem Tank auf.
>Vielen Dank,
>Mike

Hallo Mike,
habe vielleicht nicht aufgepaßt, aber beschreib noch mal Dein Problem
Gruß
Stefan