Nochmal Kühlerlüfter Nachlauf

Hallo,
hier noch einmal ein Versuch jemanden zu finden der das gleiche Problem hat.
Also mein Kühlerlüfter, in Fahrtrichtung rechts, beim Alh. Tdi 10/98 läuft, sobald die normale Temperatur erreicht ist ständig nach. So ca. 5 - 10 Minuten. Bei den zur Zeit herschenden Ausentemperaturen finde ich das nicht gerade normal. Dieses macht der Wagen auch erst seit kurzem, das Relais für den Lüfter ist in Ordnung, weiß einer Rat?
Gruß Vom Niederrhein, Peter!

#1

Habe das auch gehabt. Kühler lief ständig nach, egal ob warm oder kalt. Habe dann im Wasserkreislauf einen Temperatursensor gewechselt. Danach gings. Der Sensor liegt genau vor dem Motorblock. Da geht ein Stutzen an den MOtorblock auf der rechten Seite. Dieser hat 4 Pins. Kostet ca. 13 . Einfach abziehen, etwas Kühlwasser läuft aus, neuen rein. Problem gelöst. Kühlwasser anschließend kontrollieren, ggf. auffüllen. Achte aber auf die richtige teilenummer sonst gibts probleme.

gruß
martin sha/110 TDI/9-98