Nochmal:Knarzen an den Türen von Duro am 31.07.02

Geschrieben von ego am 09. August 2002 19:24:11:

Wie versprochen hier der Name des Wundermittels: laut Werkstattmeister
heisst das Zeug „Balistol“ oder „Palistol“.
Von anderer Seite habe ich gehört, dass es sich hier um ein Schmiermittel
für Waffen handeln soll.
Hoffe es bringt Dir was.
Schöne Grüsse aus Oberbayern!

#1

Geschrieben von Sven am 09. August 2002 21:00:36:

Als Antwort auf: Nochmal:Knarzen an den Türen von Duro am 31.07.02 geschrieben von ego am 09. August 2002 19:24:11:

>Wie versprochen hier der Name des Wundermittels: laut Werkstattmeister
>heisst das Zeug „Balistol“ oder „Palistol“.
>Von anderer Seite habe ich gehört, dass es sich hier um ein Schmiermittel
>für Waffen handeln soll.
>Hoffe es bringt Dir was.
>Schöne Grüsse aus Oberbayern!

jau, Balistol heist das Öl. Wird vorwiegend für die Pflege von Waffen/Metall verwendet. Kann mann auch zur Lederpflege benutzen, manche schmieren es sogar auf Mückenstiche.
Dann wird es wohl auch bei knarzenden VWs helfen…:-))

Sven
Gal2.3 SI/Sport 6/98 H

#2

danke für den namen, das zeug steht bei mir schon seit längerem im keller. um genau zu sein seit 1996, das war das jahr in dem ich mir meinen ersten sharan gekauft hatte (und nach einem jahr gewandelt wurde) und mir der „freundliche meister“ bei auto abt in kempten damals empfahl dieses waffenöl für das schmieren der hakelnden türschlösser einzusetzen. dieses zeug ist tatsächlich für sehr viele schmieranwendungen gut zu gebrauchen, ein echter begleiter in der (hoppy-)werkstatt. ich nutze es auch häufig zum schmieren an unseren diversen fahrrädern. also werde ich nun auch mal die dichtungsgummis damit „einbalsamieren“ um dem knarzen ein ende zu setzen. danke nochmals an sven!
duro, galy, tdi pd 85 kw, 04.02
>Wie versprochen hier der Name des Wundermittels: laut Werkstattmeister
>heisst das Zeug „Balistol“ oder „Palistol“.
>Von anderer Seite habe ich gehört, dass es sich hier um ein Schmiermittel
>für Waffen handeln soll.
>Hoffe es bringt Dir was.
>Schöne Grüsse aus Oberbayern!

#3

wird auch in der Medizin für alles Mögliche verwendet.
Gruß Reinhard

>Wie versprochen hier der Name des Wundermittels: laut Werkstattmeister
>heisst das Zeug „Balistol“ oder „Palistol“.
>Von anderer Seite habe ich gehört, dass es sich hier um ein Schmiermittel
>für Waffen handeln soll.
>Hoffe es bringt Dir was.
>Schöne Grüsse aus Oberbayern!