Nochmal Gurtaufroller Kindersitz

Hi,

nochmal eine Lösung, die ich schon früher mal geschrieben hab, denn wir hatten das gleiche Problem bei unseren Sitzen:

Beide Gurte rausziehen bis zum Ende, Kind reinsetzen, schon jetzt!!! Gurte vorne zusammenstecken, oben auf den Knopf drücken und beide zusammensteckenden Gurte etwas dabei Richtung Kopf anheben, du wirst sehen, die Gurte rutschen rein wie nix (Gurte dabei aber immer in der Hand halten) und wenn du glaubst, es reicht, einfach unten ins Gurtschloß stecken und da kann es sein, das es sogar zu eng wird!!

Ich hoffe, es klappt auch bei Dir!

#1

>Hi,
>nochmal eine Lösung, die ich schon früher mal geschrieben hab, denn wir hatten das gleiche Problem bei unseren Sitzen:
>Beide Gurte rausziehen bis zum Ende, Kind reinsetzen, schon jetzt!!! Gurte vorne zusammenstecken, oben auf den Knopf drücken und beide zusammensteckenden Gurte etwas dabei Richtung Kopf anheben, du wirst sehen, die Gurte rutschen rein wie nix (Gurte dabei aber immer in der Hand halten) und wenn du glaubst, es reicht, einfach unten ins Gurtschloß stecken und da kann es sein, das es sogar zu eng wird!!
>Ich hoffe, es klappt auch bei Dir!

Danke für diesen Tipp. Werde ihn schnellstens mal probieren. Toll dass man sich im SGAF-Forum so austauschen kann.

Gruss

Juticall