Nochmal: Alte Felgen auf neuem Modell

Geschrieben von dietmar am 06. November 2001 10:11:13
Hallo,
nachdem das Thema schon etliche Male durchgekaut worden ist und ich auch weiß daß das neue Modell andere Radschrauben hat, würde ich gerne wissen ob sich jemand alte Felgen auf das neue Modell mit den neuen Radschrauben montiert hat und ob es funktioniert.
Ich habe mir nämlich gebrauchte Winterreifen samt Felgen (vom alten Modell)besorgt und will nun wissen ob ich mir jetzt noch die passenden Radschrauben holen soll.
PS: Habe das Zwischenmodell 01 mit noch zugelassenen 15" Rädern!
Also bin auf Antworten gespannt.
Gruß Dietmar

#1

Geschrieben von Alfred am 06. November 2001 10:28:45
Hallo Dietmar,
ich hab auf meinem Galaxy 3/2001 seit letzten Freitag die 3 Speichen(Alu)felgen vom alten Modell mit den Schrauben, die am Auto dranwaren. Keinerlei Probleme !
Im Lauf der Woche mach ich mal ein Foto und stelle es ein. Für 800 DM wirklich ein guter Reifensatz. Die Toyo Snowprox 960 in 215/60 R15 machen bis jetzt auch einen guten Eindruck. Bin mal gespannt, wann es zum ersten mal schneit, damit ich meinen alljährlichen Winterreifentest am Gänsehals durchführen kann.
Gruß
Alfred

#2

Geschrieben von Bjoern am 06. November 2001 12:28:04
Laut click.gif und meinem VW-Händler sind Räder vom alten Modell nicht auf dem neuen zugelassen und umgekehrt)
Das heißt: Keine Zulassung, kein Versicherungsschutz wenns rauskommt.
Passen tun sie allerdings (Ich hatte neue Felgen auf dem alten Modell, hab das aber wegen der nicht vorhandenen Zulassung rückgängig gemacht.)

#3

Geschrieben von Knut am 07. November 2001 14:32:50
Hallo Dietmar
Ich bin im Winter 2000/2001 mit den Winterreifen/Felgen vom alten Modell ca 14000km gefahren. (neues Modell, aber noch 15Zoll-Felgen). Hierzu habe ich die Originalschrauben genutzt. Das geht prima.
Leider passen die Felgen auf mein (ganz) neuen Sharan nun nicht mehr. :frowning:
Knut

#4

Geschrieben von Marcus R. am 07. November 2001 16:32:09
Hallo,
nachdem das Thema schon etliche Male durchgekaut worden ist und ich auch weiß daß das neue Modell andere Radschrauben hat, würde ich gerne wissen ob sich jemand alte Felgen auf das neue Modell mit den neuen Radschrauben montiert hat und ob es funktioniert.
Ich habe mir nämlich gebrauchte Winterreifen samt Felgen (vom alten Modell)besorgt und will nun wissen ob ich mir jetzt noch die passenden Radschrauben holen soll.
PS: Habe das Zwischenmodell 01 mit noch zugelassenen 15" Rädern!
Also bin auf Antworten gespannt.
Gruß Dietmar

Ich habe auch das Zwischenmodell mit den 15" Felgen, meine Werkstatt und auch Wolfsburg haben mir nach meiner Anfrage bezüglich der alten 16" Alus mitgeteilt, wenn diese im Schein eingetragen seien, dann könne ich diese auch mit den neueun Radschrauben fahren. (215 55 R16 95H)
Gruß Marcus

#5

Geschrieben von Dietmar am 08. November 2001 10:08:29
Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten, ein Seat-Händler in Düsseldorf meinte, die alten Räder passen drauf, allerdings wußte der nix von geänderten Radschrauben, ts, ts.
Werde jetzt am Wochenende die Puschen montieren.
Gruß Dietmar