Nocheinmal: Tank schwappt

Geschrieben von max aus österreich am 21. Mai 2001 08:57:04
Alhambra 85KW PD / 08/2000.
Nach der telefonischer Zusage des Tanktausches folgte die Ernüchterung beim persönlichen Gespräch. Der Annahmemeister meinte, er kenne zwar das Problem, aber keine Lösung. Es wurde zeitweise zwar ein anderer Tank verbaut - aber der hätte auch das selbe Problem gehabt.
Auf Anfrage bei Seat-Österreich wurde das Problem heruntergespielt - von wegen Viskosität des Diesels und außerdem sei das Ganze kein Mangel.
Nun meine Frage: Bei wem wurde ein anderer Tank verbaut - vieleich gibt es eine Teilenummer ( auf der Rechnung) und wurde damit das Problem beseitigt.
Danke für Eure Antworten
Max

#1

Geschrieben von Rudiger am 21. Mai 2001 12:16:47
Alhambra 85KW PD / 08/2000.
Nach der telefonischer Zusage des Tanktausches folgte die Ernüchterung beim persönlichen Gespräch. Der Annahmemeister meinte, er kenne zwar das Problem, aber keine Lösung. Es wurde zeitweise zwar ein anderer Tank verbaut - aber der hätte auch das selbe Problem gehabt.
Auf Anfrage bei Seat-Österreich wurde das Problem heruntergespielt - von wegen Viskosität des Diesels und außerdem sei das Ganze kein Mangel.
Nun meine Frage: Bei wem wurde ein anderer Tank verbaut - vieleich gibt es eine Teilenummer ( auf der Rechnung) und wurde damit das Problem beseitigt.
Danke für Eure Antworten
Max
Wenn Du dann irgendwann einmal mit einem richtigen Problem (vielleicht noch mit der Bitte auf Kulanz) bei Deinem Händler bist, wird er sich sicher freuen. Bei mir schwappt der Tank auch, aber damit kann ich gut leben. Ich bin bzw. war froh, das die echten Probleme (vom wackelnden Fahrersitz über die Funkfernbedienung zur Motorsteuerung usw.)beseitigt wurden.
Man kann es auch übertreiben.

#2

Geschrieben von VK am 21. Mai 2001 15:24:30
gleiches modell 02-2001: habe meinen noch nie gehört - egal wie voll. tanke neu immer übervoll (83l) und habe ihn schon bis auf 1l leer gefahren.
Alhambra 85KW PD / 08/2000.
Nach der telefonischer Zusage des Tanktausches folgte die Ernüchterung beim persönlichen Gespräch. Der Annahmemeister meinte, er kenne zwar das Problem, aber keine Lösung. Es wurde zeitweise zwar ein anderer Tank verbaut - aber der hätte auch das selbe Problem gehabt.
Auf Anfrage bei Seat-Österreich wurde das Problem heruntergespielt - von wegen Viskosität des Diesels und außerdem sei das Ganze kein Mangel.
Nun meine Frage: Bei wem wurde ein anderer Tank verbaut - vieleich gibt es eine Teilenummer ( auf der Rechnung) und wurde damit das Problem beseitigt.
Danke für Eure Antworten
Max

#3

Geschrieben von Olaf am 03. Juni 2001 10:54:36
Man kann es auch übertreiben.
Diesen Satz kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe das selbe Problem (Sharan Bj.99)und schöne kullernde Geräusche im Abdeckrollo dieses wurde aber nach langen hin und her kostenlos ausgetauscht.
Für diesen Tank gibt es ja bei Ford auch eine Lösung.
Hat jemand gegen VW schon etwas unternommen und eventuell auch eine Antwort bekommen?
Olaf