(NEWS) Problem mit TSI-Motoren

#20

auto.t-online.de/vw-kulanz-bei-steuerkettenschaeden-erweitert/id_55935186/index

Gib Da was neues wegen kulanz

VW erweitert Kulanzregelung
Wie „Auto Bild“ in der am Freitag erscheinenden Ausgabe berichtet, beteiligt sich Volkswagen ab sofort auch bei älteren Modellen und solchen mit hoher Kilometerleistung an den Lohn- und Materialkosten. In einer VW-Mitteilung an „Auto Bild“ heißt es, dass die Regelung für alle EA111-TSI-Motoren seit Anbeginn und ohne Kilometerbegrenzung gelte.

Mindestens 50 Prozent Beteiligung von VW
„In der praktischen Umsetzung heißt das, dass wir alle bisher bearbeiteten Kulanzanträge, alle offenen als auch künftige Kulanzanträge entsprechend behandeln“, so das Schreiben weiter. Alte Anträge können also erneut gestellt werden. Bedingung für die Kulanz ist der lückenlose Nachweis der Serviceintervalle nach Herstellervorgaben. Auf Anfrage von „Auto Bild“ hieß es von VW-Seite, dass bei jedem Fall individuell über die Kulanz entschieden werde. Allerdings werde "eine Beteiligung von 50 Prozent nie unterschritten

Von T-online mal ausgeborgt

#21

Wer sich einen VW mit Steuerkettentrieb kauft,handelt eigentlich schon grob Fahrlässig. :mrgreen:
Die Nachfolgegeneration der TSI Motörchen wird nicht Umsonst wieder über einen Zahnriementrieb verfügen.
Ich wollte mir Ursprünglich auch mal den 1,4er TSI im Golf Plus kaufen,aber nur so lange bis ich wusste das die TSI über eine Steuerkette verfügen. :mrgreen:
Ein Fehler habe ich dennoch begangen, ich habe einen VW gekauft. :twisted: :lookup:
Das Passiert mir in diesem Leben aber auch nicht noch einmal.

#22

Nun sind fast 3 Jahre seit dem letzten Beitrag zu dem Thema vergangen. So wie es aussieht, hat VW nix gelernt oder will es nicht lernen. Gestern kam ein Beitrag dazu bei VOX.

Ich hab mal den Beitrag raus gesucht (Teil 2, ab ca. der 12. Minute):

www.voxnow.de/auto-mobil/reportage-vw-steuerketten.php?container_id=192277&player=1&season=0

Ist leider die ganze Sendung. Eigentlich müsste es nur diesen Teil auch irgendwo geben. Entweder hab ich den nicht gefunden oder der wird noch einzeln eingestellt.