Neuling hat zwei Fragen...

Ich habe Euch gerade erst gefunden obwohl ich schon seit 2 Jahren Alhambra fahre. (TDI Automatik Vollausstattung). Folgede Fragen: Meine Bremse zischt am Bremspedal nach dem schnellen Loslassen sehr laut. Wenn ich die Gummimanschette zurückziehe und das Gestänge mit Caramba einsprühe ist das ca. 10 Tage weg und kommt dann wieder. Was ist das? Was kann man machen?
Zudem möchte ich Eure Meinung zum Chiptuning wissen, der 110 PS TDI ist mit Auto und der Automatik teilweise ein wenig gequält. Gibt es vernünftige Chips? Was bringen die wirklich? Was kosten sie und wie lange hält dann der Motor? Habe jetzt 80.000 KM gefahren… Danke im Voraus! MfG Björn

#1

Hallo,

schau mal im Archiv unter Chiptunung, das Thema wurde vor 2 bis 3 Wochen hier ausführlich behandelt - siehe auch meinen Hinweis auf click.gif de, dort findest Du ausführliche Infos.

Gruß Medien

>Ich habe Euch gerade erst gefunden obwohl ich schon seit 2 Jahren Alhambra fahre. (TDI Automatik Vollausstattung). Folgede Fragen: Meine Bremse zischt am Bremspedal nach dem schnellen Loslassen sehr laut. Wenn ich die Gummimanschette zurückziehe und das Gestänge mit Caramba einsprühe ist das ca. 10 Tage weg und kommt dann wieder. Was ist das? Was kann man machen?
>Zudem möchte ich Eure Meinung zum Chiptuning wissen, der 110 PS TDI ist mit Auto und der Automatik teilweise ein wenig gequält. Gibt es vernünftige Chips? Was bringen die wirklich? Was kosten sie und wie lange hält dann der Motor? Habe jetzt 80.000 KM gefahren… Danke im Voraus! MfG Björn

#2

Auch auf deine Frage mit dem Kupplungspedal wirst du dort eine Antwort finden …
Probier mal die Suchfunktion !