NeueVW Bus T5

Hallo,

in autobild.de ist ein Artikel vom neuen VW T5. Er ist 300Kg schwerer als der T4 und schafft mit einem 174 PS Diesel gerade 188Km/h. Der 3.2l Benziner läuft mit 231 PS 205Km/h. Da sind wir mit dem SGAL ja noch gut dran. Ich kann mir gut ausmalen, was der 3.2l Benziner bei zügiger Fahrt auf der Autobahn verbraucht. Bei Dauervollgas geht das knapp unter 30l/100Km aus.

Mit freundlichem Gruß
Christian aus Lüdinghausen

#1

>Hallo,
>in autobild.de ist ein Artikel vom neuen VW T5. Er ist 300Kg schwerer als der T4 und schafft mit einem 174 PS Diesel gerade 188Km/h. Der 3.2l Benziner läuft mit 231 PS 205Km/h. Da sind wir mit dem SGAL ja noch gut dran. Ich kann mir gut ausmalen, was der 3.2l Benziner bei zügiger Fahrt auf der Autobahn verbraucht. Bei Dauervollgas geht das knapp unter 30l/100Km aus.
>Mit freundlichem Gruß
>Christian aus Lüdinghausen

300 kg schwerer, dachte bisher, das die Autos immer leichter werden sollten.
Da bin ich schon etwas erschrocken.
Aber der T5 bleibt auch wie der T4 nur ein Traum.(zm für mich)
Oder, einfach nur ein geiles Teil,
abgesehen vom Unterhalt.

Mirko

#2

>300 kg schwerer, dachte bisher, das die Autos immer leichter werden sollten.

Muß mich gerade damit abfinden, daß es keinen Minivan mit 1325 kg mehr gibt.
Das wog mein Renault Espace TXD Baujahr 1989.

400 kg Mehrgewicht beim Shagala

>Da bin ich schon etwas erschrocken.
>Aber der T5 bleibt auch wie der T4 nur ein Traum.(zm für mich)

Träume von großen Autos können an der Tankstelle schnell
zum Albtraum werden.

>Oder, einfach nur ein geiles Teil,
>abgesehen vom Unterhalt.

Deswegen vorwärts, wir müssen zurück,
von 12 Kubikmeter Laderaum auf 2.7

#3

>Hallo,
>in autobild.de ist ein Artikel vom neuen VW T5. Er ist 300Kg schwerer als der T4

Was bleibt denn dann noch an Zuladung übrig bis 2800 kg?

>und schafft mit einem 174 PS Diesel gerade 188Km/h.

Da der Shagala dafür 130 PS braucht, scheinen die Fahrwiederstände
34% größer zu sein.