Neues zur Tankanzeige TDI?

Moin,

hat inzwischen schon mal jemand was neues zum Problem mit der spinnenden Tankanzeige bei neuen Sharan TDIs gehört?
Ich fahre seit 26.07 einen 115 PS TDI und bei mir ist die von anderen Forumsteilnehmern beschriebene Problematik der spinnenden MFA auch schon zum dritten Mal aufgetaucht?
Serienfehler? Hat das schon mal jemand bei seiner Werkstatt reklamiert?

Beste Grüße,
Sascha

#1

>Moin,
>hat inzwischen schon mal jemand was neues zum Problem mit der spinnenden Tankanzeige bei neuen Sharan TDIs gehört?
>Ich fahre seit 26.07 einen 115 PS TDI und bei mir ist die von anderen Forumsteilnehmern beschriebene Problematik der spinnenden MFA auch schon zum dritten Mal aufgetaucht?
>Serienfehler? Hat das schon mal jemand bei seiner Werkstatt reklamiert?
>Beste Grüße,
>Sascha

Hallo Sscha,

Ich habe das Problem mit der Tankanzeige auch. Habe mich schon mal vor ein paar Wochen hier im Forum gemeldet. Ich habe mal bei meiner Werkstatt nach gefragt aber die sagen Problem nicht bekannt aber wir können mal schauen. Nachdem ich mit so was schlechte Erfahrungen gemacht habe warte ich lieber noch etwas. Beim meine alten Auto hatte ich ein Problem mit dem Leerlauf bei lauwarmen Motor. Werkstatt hat 3 mal darum geschraubt und habe dann rum gebastelt nachdem Motto viel Schrauben hilft viel. Lösung des ganzen war die Software der Motorsteuerung hatte eine Bug. Nach Einspielen der Software alles ok.

Bei mir habe ich das Problem mit der Tankanzeige+MFA nur wenn Tank Gruß,

Rainer