Neues Mitglied im Sharan Reigen

Geschrieben von thkrsdt am 01. Mai 2002 19:34:42
Moin, Moin allen Mitglieder in diesem Forum. Ich habe am letzten Wochenende endlich meinen Sharan aus Wolfsburg abgeholt, ist echt ein geiles Teil. Euer Forum verfolge ich schon seit einiger Zeit und konnte schon so einige interressante Dinge für mich darus entnehmen. Ich hoffe vielleicht in der nächsten Zeit auch mal mit etwas konstuktivem bertagen zu können.
Bis dann
Thomas

#1

Geschrieben von tommi am 01. Mai 2002 21:05:20
Herzlichen Glückwunsch!
Wann hast du denn den bestellt?
Ich wollte in den nächsten Tagen so ein Teil ordern - vielleicht gibt das einen Anhaltspunkt zu aktuellen Lieferzeit.
Danke und viel Spass noch mit dem Wagen
tommi

#2

Geschrieben von Voug am 01. Mai 2002 22:58:32

#3

Geschrieben von duro am 02. Mai 2002 08:04:05
wir haben unseren galaxy am 1. märz bestellt, am 29. april wurde der wagen nun beim händler auf dem hof angeliefert, d.h. derzeit 8 wochen lieferzeit.

#4

Geschrieben von Harald S am 02. Mai 2002 10:03:51
wir haben unseren galaxy am 1. märz bestellt, am 29. april wurde der wagen nun beim händler auf dem hof angeliefert, d.h. derzeit 8 wochen lieferzeit.
hast Du Kindersitze, oder irgendwelche Sonderartikel drin? Die werden nämlich unter Umständen nicht im Werk eingebaut. Dann dauert es 2 Wochen länger als normal. Auch ist die Frage ob TDI oder Benziner. Die VWs und Seats haben nämlich ein vertragswidriges Vorrecht beim TDI.
Also, auf die 8 Wochen würde ich mich nicht verlassen, es können auch 6 Wochen oder auch 12e sein.
Übrigens, der neue Galaxy (gebaut in Genk) sieht schweinegeil aus!!! Hier sollen die Lieferzeiten 15Tage betragen. Bin gespannt.

#5

Geschrieben von duro am 02. Mai 2002 10:51:55
es ist ein galaxy ghia in der schweizer ausführung (unterscheidet sich etwas von der deutschen version), allerdings haben wir das serienmäsige multimedia-system abbestellt. zubehör: xenon, esp. motor: tdi 115 ps. ich denke die schlechte autokonjunktur macht sich hier in rel. kurzen lieferzeiten bemerkbar.
neuer galaxy: hast du schon ein bild, das du evt. posten kannst oder gibt es schon technische daten dazu? wann soll der auf deb arkt kommen?

#6

Geschrieben von thkrsdt am 02. Mai 2002 10:57:22
Herzlichen Glückwunsch!
Wann hast du denn den bestellt?
Ich wollte in den nächsten Tagen so ein Teil ordern - vielleicht gibt das einen Anhaltspunkt zu aktuellen Lieferzeit.
Danke und viel Spass noch mit dem Wagen
tommi
Meiner ist ein Jahreswagen von einem Werksangehörigen. 1.9 TDI 115PS. Über die Lieferzeiten kann ich somit keine direkte Auskunft geben. War dem nach so zirka 1 Jahr (Ha,ha). Im Internet habe ich die Sache dann im Februar klar gemacht.
Neu wäre der Wagen doch etwas zu teuer geworden, ich habe jetz so etwa 20.000 DM gespart.
Thomas

#7

Geschrieben von Harald S am 02. Mai 2002 11:47:30
es ist ein galaxy ghia in der schweizer ausführung (unterscheidet sich etwas von der deutschen version), allerdings haben wir das serienmäsige multimedia-system abbestellt. zubehör: xenon, esp. motor: tdi 115 ps. ich denke die schlechte autokonjunktur macht sich hier in rel. kurzen lieferzeiten bemerkbar.
neuer galaxy: hast du schon ein bild, das du evt. posten kannst oder gibt es schon technische daten dazu? wann soll der auf deb arkt kommen?
Ja, nein, ja. Frag die Bild Zeitung, ich liebe meinen Job. Ford hat eine irre neue Plattformstrategie (2 4 all).

#8

Geschrieben von thjahn am 02. Mai 2002 15:42:49
es ist ein galaxy ghia in der schweizer ausführung (unterscheidet sich etwas von der deutschen version), allerdings haben wir das serienmäsige multimedia-system abbestellt. zubehör: xenon, esp. motor: tdi 115 ps. ich denke die schlechte autokonjunktur macht sich hier in rel. kurzen lieferzeiten bemerkbar.
neuer galaxy: hast du schon ein bild, das du evt. posten kannst oder gibt es schon technische daten dazu? wann soll der auf deb arkt kommen?
Ja, nein, ja. Frag die Bild Zeitung, ich liebe meinen Job. Ford hat eine irre neue Plattformstrategie (2 4 all).
Na stell Dich nicht so an, geb doch nur mal einen Tipp, wo wir Ihn finden. Wir sind doch so Neugierig…

#9

Geschrieben von Harald S am 02. Mai 2002 15:52:44
es ist ein galaxy ghia in der schweizer ausführung (unterscheidet sich etwas von der deutschen version), allerdings haben wir das serienmäsige multimedia-system abbestellt. zubehör: xenon, esp. motor: tdi 115 ps. ich denke die schlechte autokonjunktur macht sich hier in rel. kurzen lieferzeiten bemerkbar.
neuer galaxy: hast du schon ein bild, das du evt. posten kannst oder gibt es schon technische daten dazu? wann soll der auf deb arkt kommen?
Ja, nein, ja. Frag die Bild Zeitung, ich liebe meinen Job. Ford hat eine irre neue Plattformstrategie (2 4 all).
Na stell Dich nicht so an, geb doch nur mal einen Tipp, wo wir Ihn finden. Wir sind doch so Neugierig…
es gibt noch nichts offizielles. Genk wird freigemacht. Die Transits gehen in die Türkei. Die Lücke wird mit dem neuen Galaxy gefüllt. Motoren werden sicher die bekannten Benziner von Mazda sein und die Duratorques aufgepeppelt zusammen mit PSA, also Common Rail-Diesel. Soll aber mehrere geben. Auch von einem 6Zyl Diesel spricht man, der auch in den 400er Jag reinkommen soll.

#10

Geschrieben von duro am 02. Mai 2002 16:00:18
am meisten würde mich eigentlich interessieren, wann der neue kommen soll!
hat mein händler gelogen, wenn er sagt man weiss noch nichts und das jetzige modell wird sicher noch drei jahre gebaut!!??
lieber harald, dieser kleine hinweis kostet dich sicherlich nicht deinen job, würde dir aber (noch) mehr sympathie einbringen!

#11

Geschrieben von Harald S am 03. Mai 2002 00:35:23
am meisten würde mich eigentlich interessieren, wann der neue kommen soll!
hat mein händler gelogen, wenn er sagt man weiss noch nichts und das jetzige modell wird sicher noch drei jahre gebaut!!??
lieber harald, dieser kleine hinweis kostet dich sicherlich nicht deinen job, würde dir aber (noch) mehr sympathie einbringen!
Der Vertrag mit VW läuft, glaube ich bis 2005. Der neue Galaxy wird eher ein Zafira, ein bisschen größer und soll nahtlos den Galaxy ersetzen.

#12

Geschrieben von duro am 03. Mai 2002 09:33:34

#13

Geschrieben von Michael G. am 03. Mai 2002 10:58:53
Herzlichen Glückwunsch!
Wann hast du denn den bestellt?
Ich wollte in den nächsten Tagen so ein Teil ordern - vielleicht gibt das einen Anhaltspunkt zu aktuellen Lieferzeit.
Danke und viel Spass noch mit dem Wagen
tommi
Ich habe einen Galaxy TDI/PD 85 KW mit Select-Shift am 4.Feb bestellt. Das Auto kam am 22.April zum Händler. Es war wohl schon am 4.4. im Zentrallager in Belgien. Vermutlich hat die endgültige Auslieferung durch div. Extras etwas länger gedauert. Wie Harald schon sagte, wird Ford bei den Dieseln von VW immer benachteiligt, vermutlich noch stärker wenn die Automatik dabei ist. Einen Benziner hätte ich in gleicher Ausstattung innerhalb von 3-4 Wochen haben können.
Gruß Michael