Neues Mitglied begrüßt euch

Geschrieben von Volker am 22. Februar 2001 08:42:39
hallo, ich bin seit 2 wochen - nach 4 jahren renault scenic - begeisterter besitzer eines seat alhambra signo tdi 85kw mit tiptronic. mein erstes fazit: nie mehr im leben schaltgetriebe/ 11000 dm bei eu-import gespart (www.cramer-eu-automobile.de)//) erste tankfüllung = 8,7l/100 km bei täglich 70 km berg-und-tal-pendelverkehr - dass sank beim renault mit der zeit auch noch um 1l/ umbau auf standheizung ist angefragt und werde ich sehr wahrscheinlich machen/ chiptuner sitzt wenige hundert m von meiner arbeitsstelle (www.wetterauer.de)) - wenn mein budget es mal wieder zuläßt reizt mich das sehr.
erste frage: es ist ja spezielles pumpe-düse-öl von vw vorgeschrieben - gibt es das auch von einem freien anbieter?

#1

Geschrieben von werner am 23. Februar 2001 20:18:46
fahre selbst sharan tdi pd, castrol führt eigenes pumpe düse motoröl mit vw freigabe!
es gibt aber nicht nur wetterauer, die firma tuneline (www.tuneline.at)) bietet gute tuningsets, die haben es auch geschafft, einen golf tdi pd so hochzuzüchten (mit chiptuning), dass sein fahrer österreichischer ralleystaatsmeister wurde.
ein DIESEL, das hören die benzinfahrer allerdings nicht gerne.
ist allerdings mehr als nur ein paar 100 meter von dir entfernt, firmensitz ist nämlich bei graz.

#2

Geschrieben von Frieders am 04. März 2001 22:57:04
hallo Leute, habe einen Alhambra TD1 110 Ps mit 4 gang Automatic von 6/98, überlege am 115 PS PD mit Titronic, da meine Auto bei Steigungen hochtourt.
Hat jemand von euch beides gefahren- ist der neue deutlich besser, seit wann gibt es diese Paarung, erst ab dem neuen Modell ab 10/00 oder auch schon vorher- käme auch ein Jungwagen in Frage. Und wäre es irgendwie möglich, in der MFA den echten Momentanverbrauch angezeigt zu bekommen ? Besten Dank im voraus von einem ansonsten begeistem Vani-isten !