neues Kombiinstrument funkt nicht richtig

Habe bei ibäh ein KI mit MFA ersteigert, angeklemmt, gefreut und dann am Boden zerstört.

MFA funzt grundsätzlich, Tankanzeige auch, Tacho geht auch, habe aber jetzt nen Ferrari, der 2te Gang geht mal locker bis hundert, soll heissen er geht massiv vor. Der Drehzahlmesser und die Temperaturanzeige machen gar nichts. :cry:

Hab nen 2.3 Gal, vermute das das KI von nem Diesel iss. Kann man das Teil umstellen, wenn ja wie und wer macht das.Diese Tachodienste, ich weiss ja nicht. Ich bin sehr traurig, kann mich jemand erlösen, entweder mit Spritze oder mit gutem Rat.

Gruss

Ralle :ford:

#1

Hallo Ralf,

war es das Teil für unter 60 Teuronen bei diesem Auktionshaus? Hab ich auch gesehen, eigentlich ein guter Preis.

Zu Deinem Problem würde ich sagen da es ja für einen TDI angepriesen wurde ist es auch nur für einen solchen zu verwenden. was aber genau der Unterschied ist weis ich nicht, aber ein Lämpchen ist auf jeden Fall anders denke ich, zB Vorglühung. Wahrscheinlich ist Elektronik in dem teil anders, da Du ja eine Zündanlage hast und evtl. vom Steuergerät ander daten kommen als beim Diesel.

Vielleicht weis die große Gemeinde ja noch viel genaueres als ich.

Verkaufst Du das KI wieder?

tschau KJ

#2

Ich würde eher darauf tippen dass das Kombi für einen Automatik eingestellt ist, der hat eine andere Wegstreckenkennzahl. Lässt sich aber mit VAG-COM ändern (siehe Thereasis Seite)

Wenn es für einen Diesel wäre würdest Du es am Drehzahlmesser merken :slight_smile:

#3

Hallo Wolfgang,

was würde der Drehzahlmesser dann tun?

Tschau KJ

#4

Ganz einfach:

Er hat einen anderen Anzeigebereich.

(Benziner bis 7000, roter Bereich ab 6.400,

Diesel bis 6000, roter Bereich ab 4.600)

Schliesslich dreht der Benziner ja etwas höher als der Diesel

#5

Hab das KI im Betrieb, werd morgen mal schauen wegen des Drehzahlmessers. Ich glaub aber der ist von nem Benziner.

Gruss

Ralle

#6

Poste bitte mal die Teilenummern von BEIDEN Kombiinstrumenten.

#7

alt =original VW 7M5920800C

neu 7M7920820J

alt FORD YM2110849AFB

neu YM2110849BMD

#8

Schau mal in diesen Thread, da findet sich auch einiges zu dem Thema.