Neues Getriebe

Datum: 24.06.2020
Kilometerstand: 307.991
Kosten: 670€
Art: Mangel: Kupplung, Schaltung, Getriebe
Modell: VW Sharan
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Heute wurde mein Getriebe (EHH) gegen ein Generaluberholtes ausgetauscht.

Wie schon in einem anderen Beitrag von mir erwähnt, hatte ich ein komisches Geräusch beim Beschleunigen zwischen 1700 und 1900 U/min.

Da dies Geräusch auch nach dem dem Tausch von Kupplung, ZMS, Antriebswelle und Turbolader nicht behoben werden konnte, entschloss ich mich zum Tausch des Getriebes.

Leider brachte das auch keine Besserung.

Es lässt sich jetzt jedoch wirklich sehr knackig schalten wie bei einem Neuwagen.

Nun ist meine Überlegungen, den Motor noch zu tauschen.

Es ist ja jetzt alles neu was neu sein kann.

Kosten: Getriebe 320€ / Kaution 100€ Einbau 350€ in freier Werkstatt.

#1

Moin,

woher hast Du das überholte Getriebe (für den Kurs)?

Ich muss leider in meinem Cario auch das Getrieb tauschen. Ich habe schon geschaut, aber die Tauschgetriebe beginnenn bei ca. 550 Euro zzgl. Versand, wo man dann bei ca. 600 Euro landet. Wenn ich das günstiger kriegen könnte, würde es meinen Geldbeutel entlasten. Denn es wird ja nicht nur das Getriebe ersetzt, sondern auch Kupplung etc. pp. Es kommt also noch einiges an Kosten hinzu.

Gruß
Meschi

#2

Ich würde eher überlegen das Auto zu tauschen.

Du hast eine ewige Baustelle gekauft.

Gruß

#3

Bin über Kleinanzeigen auf das Getriebe gestoßen, das sind Polen die Arbeiten die Getriebe alle neu auf.

Wurde auch von denen Geliefert und das alte Getriebe Gestern abgeholt wo es auch Promt die kaution (100€) zurück gab.

www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/DEKRAM

#4

Ich will das Auto aber nicht Tauschen :wink: ist ja jetzt Quasi schon fast ein 20 Jahre alter Neuwagen :slight_smile: