Neuer Tuner für Sharan TDI 130 PS !!! 200 PS !!!

An alle die mehr Power wollen. Wendland Tuning bietet für die 130 PS Maschine einen „seriösen Umbau inkl TÜV“ auf 200 PS an.

#1

>An alle die mehr Power wollen. Wendland Tuning bietet für die 130 PS Maschine einen „seriösen Umbau inkl TÜV“ auf 200 PS an.

Seriöser Umbau???
Das hat doch schon mal jemand geschrieben. Was ist daran seriös, wenn ich Leistung auf Kosten der Haltbarkeit aus einem Motor heraus hole. Seriös nenne ich die, die bei ca. 145 PS sagen, wir könnten mehr, wollen aber nicht, damit wir noch ruhig schlafen können.

Gruß
Axel

#2

>>An alle die mehr Power wollen. Wendland Tuning bietet für die 130 PS Maschine einen „seriösen Umbau inkl TÜV“ auf 200 PS an.
>
>Seriöser Umbau???
>Das hat doch schon mal jemand geschrieben. Was ist daran seriös, wenn ich Leistung auf Kosten der Haltbarkeit aus einem Motor heraus hole. Seriös nenne ich die, die bei ca. 145 PS sagen, wir könnten mehr, wollen aber nicht, damit wir noch ruhig schlafen können.
>Gruß
>Axel

#3

>>An alle die mehr Power wollen. Wendland Tuning bietet für die 130 PS Maschine einen „seriösen Umbau inkl TÜV“ auf 200 PS an.
>
>Seriöser Umbau???
>Das hat doch schon mal jemand geschrieben. Was ist daran seriös, wenn ich Leistung auf Kosten der Haltbarkeit aus einem Motor heraus hole. Seriös nenne ich die, die bei ca. 145 PS sagen, wir könnten mehr, wollen aber nicht, damit wir noch ruhig schlafen können.
>Gruß
>Axel
Ruhig mal: Lesen Sie mal alles was auf die seit steht: erstens bleibt vom originalmotor nich viel mehr übrig (einlass, auslass, Pumpe düse, kolben, ventile werden ersetzt!!). Zweitens ist das tuning nür für Renneinsatz zugelassen, nicht in StvZo.

#4

>Ruhig mal: Lesen Sie mal alles was auf die seit steht: erstens bleibt vom originalmotor nich viel mehr übrig (einlass, auslass, Pumpe düse, kolben, ventile werden ersetzt!!). Zweitens ist das tuning nür für Renneinsatz zugelassen, nicht in StvZo.

Ähm, vielleicht ist der Sharan dann aber doch das falsche Auto für die Massnahme?!
Ich habe bisher jedenfalls noch nichts vom AlGaSha-Cup o.ä. gehört. Zudem bewege ich normalerweise meinen Wagen auf eigenen Rädern und nicht auf einem Tieflader von Kurs zu Kurs.
Darum würde ich „renntrimm“ statt „seriöses“ als Adjektiv für das beschriebene Tuning bevorzugen.

Uli.

#5

>>>An alle die mehr Power wollen. Wendland Tuning bietet für die 130 PS Maschine einen „seriösen Umbau inkl TÜV“ auf 200 PS an.
>>
>>Seriöser Umbau???
>>Das hat doch schon mal jemand geschrieben. Was ist daran seriös, wenn ich Leistung auf Kosten der Haltbarkeit aus einem Motor heraus hole. Seriös nenne ich die, die bei ca. 145 PS sagen, wir könnten mehr, wollen aber nicht, damit wir noch ruhig schlafen können.
>>Gruß
>>Axel
>Ruhig mal: Lesen Sie mal alles was auf die seit steht: erstens bleibt vom originalmotor nich viel mehr übrig (einlass, auslass, Pumpe düse, kolben, ventile werden ersetzt!!). Zweitens ist das tuning nür für Renneinsatz zugelassen, nicht in StvZo.

Entschuldigen Sie bitte Mark, dann müssen Sie den ersten Beitrag von Frank auch richtig lesen. Dort steht: „An alle die mehr Power wollen. Wendland Tuning bietet für die 130 PS Maschine einen „seriösen Umbau inkl TÜV“ auf 200 PS an.“ INKL. TÜV!!!

  1. Wenn dem so ist, wie Sie schreiben, dann ist diese Forum wohl der falsche Platz für solche Neuigkeiten.
  2. Gibt es ja noch eine weitere 200 PS-Version, die für die Straße zugelassen ist, aber auch nicht für den SGA. Also ist das Forum wieder der falsche Platz. Dann ist auch die Überschrift „Neuer Tuner für Sharan TDI 130 PS !!! 200 PS !!!“ falsch.
  3. Sollte es dennoch gehen und wenn dann auch noch 5000 Euro für das Tuning gezahlt werden müssen, dann kann man gleich den V6 kaufen. Mit dem Restgeld kann ich dann viel Sprit kaufen. Und der Motor wird dann wahrscheinlich auch länger heben, da ja beim Tuning nur einpaar Teile ausgetauscht werden. Pleuel, Kupplung und Getriebe bleiben ja unverändert.

Gruß
Axel

#6

Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Wenn schon einen Kommentar dann aber bitte mit Sinn.

>>Seriöser Umbau???
>>Das hat doch schon mal jemand geschrieben. Was ist daran seriös, wenn ich Leistung auf Kosten der Haltbarkeit aus einem Motor heraus hole. Seriös nenne ich die, die bei ca. 145 PS sagen, wir könnten mehr, wollen aber nicht, damit wir noch ruhig schlafen können.
>>Gruß
>>Axel

#7

>Unwissenheit schützt vor Dummheit nicht. Wenn schon einen Kommentar dann aber bitte mit Sinn.

HÄÄÄÄÄÄ???

Und das von dem, der den Mist hier hineingeschrieben hat. Super!