Neuer Sharan ...

#20

>Hallo Experten !
>Ich bin jetzt kurz davor meinen neuen Wagen zu bestellen.
>Anbei poste ich Euch meine Ausstattungsliste:
>Sharan Comfortline „Family“ 1,9 TDI 85 kW 6-Gang (7N93T3 E5C RBA WFA)
>Lackierung: satinsilber metallic (X1X1)
>Ausstattung: anthrazit/anthrazit/anthrazit (CP)
>Dreipunkt-Automati-Sicherheitsgurt für den mittleren Sitz in der 2.Sitzreihe (3C7)
>Innenspiegel automatisch abblendend (PI1)
>Nebelscheinwerfer (8WD)
>Radiosystem „Delta“ (RDA)
>Raucherausführung (9JB)
>Sportfahrwerk straffere Dämpfung, verstärkte Federung Tieferlegung um ca. 25 mm (1BE)
>Technikpaket (WT1)
>Winterpaket (PW2)
>Ich stelle das Ganze hier mal zur Diskussion.
>Habe ich etwas vergessen ?
>Macht die Konfiguration so Sinn ?

Abblendbaren Innenspiegel würde ich streichen, durch getönnte Scheiben
bei Family relativiert sich diese Funktion.

Anstatt Radio würde ich wenigstens das kleine Navisystem nehmen.
Da ist Radio und CD mit drin ?

Sportfahrwerk ? ja sieht vielleicht etwas besser aus, doch mal ehrlich,
es bleibt doch eine Familienkutsche. Da ich mit Famile in der Regel
keine „Wedel-Einlagen“ mache, sondern brav geradeaus fahre und Kurven
eh langsam fahren muß (sonst „kotzen“ die Kinder die Sitze voll und meine Frau
wird spätestens dann sagen haste nun von der Raserei) das Geld sparen und ins Navisystem stecken.

Parkhilfe - beim Mercedes zwar besser (optisch und akustisch) aber auch an nur akustisch (VW) kann man sich gewöhnen.

Einen „Luxus“ den wir uns geleistet haben, an unserem Sharan 115 PS / 7/02 sind die Ledersitze. Zwar teuer, aber eheblich pflegeleichter als die Stoffsitze.

Hoffe dieser Sharan hält länger als der Vorgänger (VW hat knapp 12 TDM investiert bevor man den Trümmer „freiwillig“ zurückgenommen hat - Minimierung des Verlustes bei VW).

Als Letztes nicht die Garantieverlängerung vergessen !!!

Hoffe es hilft als Hinweis und bin auch ein Geier der auf die Bilder von Deinem Ex-Sharan wartet.

Grüße
Rubel.

#21

Hallo Mavo,fallst Du dies noch liest bevor Du bestellst, hier noch ein paar Anregungen von mir.

Überlassung des Fzg´s der Versicherung
Wenn Du nicht über Vollkasko abrechnest, sondern der Unfallgegner bezahlen muß, zahlen einige Versicherungen, ich meine auch die HUK Coburg, Dir den Restwert des Fzg´s, wenn Du es der Versicherung übereignest. Erkundige Dich mal bei der HUK, da diese meines Wissens die Restwerte der Fzg´e sogar über eine Internetbörse höchstbietend verkauft. Wenn dies möglich ist, kannst Du bei jedem Händler, auch EU, einen neuen ShaGalAlh kaufen. Dann käme bestimmt ein Alhambra preiswerter.

EU-Händler in Warstein
Ich hatte vor einigen Monaten auch einen EU-Händler bei uns, komme aus Hamm, im Sauerland. habe die Adresse über eine Anzeige im „Westfalenauto.de“ gefunden. Die geben auch eine kostenlose monatliche Zeitung raus, erhältlich an Tankstellen, Sonnenstudios… Ausgabeorte sind auch auf der Internetseite. Ich glaube der Händler hatte die Adresse click.gif Er kommt aus Warstein-Belecke (Nord) Industriepark.

2 Zusatzsitze/mit Kindersitz
Bei der Ausstattung würde ich auf alle Fälle 2 Zusatzsitze ordern, sofern diese nicht in Kunstleder sind. Die Sitze kannst Du gut über 1 2 3 oder das Forum verkaufen, mit 50 bis 100 Euro Gewinn. Sie werden gerade im Ruhrgebiet/Sauerland kaum angeboten. Überleg mal, ob Du nicht sogar integrierte Kindersitze nimmst, sei es auch nur zum Weiterverkauf (Rarität bei 1 2 3 und daher sehr teuer).

Zusätzliche Ausstattung - Ausstellfenster/hintere Fesnterheber
Ich habe mit den elektrischen hinteren Fesnterhebern und Ausstellfenstern bisher, seit ca 2 Monaten, sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei dem Fzg, altes Modell, kann bei warem Wetter mit dem Schlüssel vor dem einsteigen alle 4 Fenster geöffnet werden. Beim abschließen werden alle 6 Fenster verriegelt.

ALUs ab Werk
Bestell doch die Ausstattung mit den ALUs und verkauf sie dann über 1 2 3. Ich habe seit ca. 3 Wochen dort verkauft und gekauft und bisher gute Erfahrungen gemacht, sowohl was den preis als auch die Qualität betreffend. Wirst Sie bestimmt auch im Forum los.

Sonstiges:
Auch mit der serienmäßigen Sportausstattung, Sitze und Sportfahrwerk, bin ich sehr zufrieden. Guter Seitenhalt und Führung der Sitze, auch keine Probleme mit Kindersitzen. Das Fahrwerk ist angenehm straff und der Wagen liegt etwas tiefer. Ich denke die Eigenschaften sind auch beim neuen Modell gleich.

Zur Versicherung:
Hast Du bereits den VAN Tarif der Neckura? Dieser gewährt VAN Fahrern einen Rabatt und einige sonstige Vergünstigungen (Freizeitparks und Musicals). Ich habe nach gründlichem Preisvergleich sowohl über Internet als auch Agenturen, Autobörsen zur Europa Versicherung gewechselt, da diese am günstigsten ist. Sie hat Ihren Sitz in Dortmund und ist eine Tochter der Continentalen Versicherung. Allerdings gibt es keine Agenturen vor Ort. Optional für ca 8 Euro gibt es auch einen KFZ Schutzbrief. Allerdings habe ich nicht die Bedingungen bei EU-Fzg´en verglichen, da ich einen gebrauchten Galaxy Si Sport 2,3 11/97 62TKM mit fast Vollausstattung gekauft habe.

Bei Interesse mit der Versicherung, gibt geringe Werbeprämie für Neukunden, bitte e-mail an .

Gruß Thomas H aus Hamm
>Hallo Experten !
>Ich bin jetzt kurz davor meinen neuen Wagen zu bestellen.
>Anbei poste ich Euch meine Ausstattungsliste:
>Sharan Comfortline „Family“ 1,9 TDI 85 kW 6-Gang (7N93T3 E5C RBA WFA)
>Lackierung: satinsilber metallic (X1X1)
>Ausstattung: anthrazit/anthrazit/anthrazit (CP)
>Dreipunkt-Automati-Sicherheitsgurt für den mittleren Sitz in der 2.Sitzreihe (3C7)
>Innenspiegel automatisch abblendend (PI1)
>Nebelscheinwerfer (8WD)
>Radiosystem „Delta“ (RDA)
>Raucherausführung (9JB)
>Sportfahrwerk straffere Dämpfung, verstärkte Federung Tieferlegung um ca. 25 mm (1BE)
>Technikpaket (WT1)
>Winterpaket (PW2)
>Ich stelle das Ganze hier mal zur Diskussion.
>Habe ich etwas vergessen ?
>Macht die Konfiguration so Sinn ?

#22

>Sportfahrwerk ? ja sieht vielleicht etwas besser aus, doch mal ehrlich,
>es bleibt doch eine Familienkutsche. Da ich mit Famile in der Regel
>keine „Wedel-Einlagen“ mache, sondern brav geradeaus fahre und Kurven
>eh langsam fahren muß (sonst „kotzen“ die Kinder die Sitze voll und meine Frau
>wird spätestens dann sagen haste nun von der Raserei) das Geld sparen und ins Navisystem stecken.Na ja, „Sportfahrwerk“ ist wohl eher eine Bezeichnung aus der VW Marketingabteilung. Ein „Echtes Sportfahrwerk“ ist bretthart und man kann seinen Sharan im Winter zum Schneeschieben verwenden !
Das was VW als Sportfahrwerk verkauft haben die meisten Alhambra als Serienfahrwerk. Und da wird auch nicht häufiger gekotzt als im Sharan, oder ?
Ich bin auf das Sportfahrwek gekommen, weil ich derzeit einen Leihwagen mit diesem Fahrwerk fahre und meine, das sich die Strassenlage dadurch deutlich verbessert, mit der etwas härteren Federung kann ich gut leben (jder BMW ist deutlich härter)