Neuer Sharan und Bilder vom Wagen ...

#20

>>Sind die Nebelscheinwerfer nicht mehr im Winterpaket enthalten?!
>>
>Nur im „Winter Aktions Paket“ von Oktober bis November.
>
Imo sind nur die Winterräder ein kostenloses Addon im besagten Zeitraum, alles andere ist ständig in der Zusatzausstattung enthalten.

[Spiegel]
>>Die waren doch immer im „Technik-Paket“ mit drin…
>Schon bei meinem „letzten“ Sharan nicht mehr :frowning:

Schade.

>>>>Lenkrad mit GRA und Radio FB bestellen
>>… wie auch die GRA und die Radio-FB vermisse ich nicht wirklich.
>>
>Nie wieder ohne GRA! …

MisTverstädniss, GRA ist ok (ich weiss gar nicht mehr, ob man ohne überhaupt fahren kann), nur die Radiobedienung ist imo Spielerei, da das Radio bei diesem Fahrzeug ja wohl in greifbarer Entfernung befindet.

>Leider weiss ich nicht wie teuer eine elektrische Zuheizung ist.
>Hat da jemand Erfahrung ?
Ich hatte die „Tauchsieder“ im letzten Jahr irgendwo für 250,-DM gesehen, mir missfiel aber die Anschliesserei des Dingens (entweder Loch ins Auto und Steckdose montieren, oder Motorhaube offen lassen und Verlängerung rumbaumeln lassen.)

Uli.

#21

>>Wieso wärst Du mit einem EU Fahrzeug der Dumme gewesen ?
>>Bitte beschreibe das mal etwas näher.
>>Danke !!!
>Meine Versicherung ersetzt im ersten Jahr den Listenwert des Wagens.
>EU Fahrzeuge sind (in meinem Vertrag) von dieser Regelung ausgeschlossen und werden nach Zeitwert reguliert !
>Dieser Zeitwert wird durch die Tatsache das es sich um ein EU Fahrzeug handelt, gegenüber einem „nicht EU-Wagen“ noch einmal um einen bestimmten Prozentsatz gekürzt …
>Also: Kleingedrucktes lesen !!!

Das gilt aber doch nur für den fall eines Kaskoschadens. Wenn jedoch ein anderer den Unfall verursacht hat muß doch dieser und seine Versicherug den Schaden ersetzen. Und da gilt der Zeitwert (bei EU-Fahrzeugen ohne Abzug).

Gruß
Toeftoef

#22

>Kurz, LKWs und ähnliche steife Fahrzeuge, sind bei einem Heckaufprall eine dumme Sache. Der Rest nicht. Und, vor Ampeln möglichst ohne Bremse, auf keinen Fall mit Handbremse stehen bleiben.halte ich mir seit einem Beinahe-Crash auf der Highway in LA vor etwa 12 Jahren wenn irgend moeglich einen Fluchtweg nach vorne frei. Genug Abstand, zwei offene Augen und erster Gang eingelegt, bis mindestens fuenf Fzg hinter mir stehen.
Hat seitdem mindestens einen Auffahrunfall verhindert.

NDausTue

#23

Der Vertrag ist unterschrieben !
Bin mal gespannt ob VW den Liefertermin (Oktober) halten kann …

#24

>Du bemängelst, das fehlen einer optischen Kontrolle.
>Warum?

Das sie bei einem über 450,- Euro teueren System nicht dabei ist ! (Der Passat hat das)

>Ich vermisse sie nicht. Ich achte lieber in den Spiegeln, ob ich links oder rechts keinem zu nahe komme. :slight_smile:
>Da habe ich nicht noch ein drittes Auge für ein Blinklicht.

Die Optische Kontrolle befindet sich oberhalb der Heckklappe, man kann sie im Rückspiegel sehen, oder man dreht sich beim Rückwärtsfahren um (besser ist das …)
:slight_smile:

>Des weiteren habe ich bei keinem der Zubehör-Fritzen :wink: einen Parkpilot
>gesehen, der dieso so schön klein und versteckt in den Stoßleisten
>einbaut. Die Sensoren sind von der Größe etwa so groß wie ein 10 Cent Stück.
>Die von Inpro sind mindestens so groß wie ein 5 Markstück!!!

Schau dir mal das Waeco MWE-800-4 an … (189,- Euro)
Hat ein Nachbar im Mondeo Tournier eingebaut und die Sensoren in Wagenfarbe lackiert …

>Die Serienmäßige ist auch mit einer für vorne.
>Habe im Zubehör noch keine gesehen, die für vorne und hinten ist.
>VW hat 4 Sensoren. Bei Inpro muß man den 4 Sensor noch dazukaufen.
>Also VW 8 Sensoren ohne (für mich nicht nötige) optische Kontrolle.
>Was erhälst Du im Zubehör?

Die Waeco könnte man auf 8 Sensoren aufrüsten … aber warum ? (persöhnliche Meinung)

>Das würde ich mir noch einmal Überlegen. Damals 1000.- DM waren billiger
>als ne neue Stoßstange…

Klar, könnte ich mitbestellen. Aber meine finanziellen Resourcen sind endlich (Sonst hätte ich einen Highline V6 4-Matic bestellt :-))
Den Abstandswarner wollte ich schon bei meinem alten Sharan einbauen :expressionless: