Neuer Sharan - muss jetzt bestellen

#20

Seid ihr schon so gealtert, dass Ihr nicht ab und zu den Gang wechseln könnt!
:mrgreen:
Kostet nur Geld und birgt zusätzliche Fehlerquellen.
Aber als Dienstwagen mit All inclusive Kosten - Meinetwegen wenn es Euch Spaß macht…

#21

Habe mir soeben meinen SEAT Alhambra 2.0 TDI (140PS) mit folgender Ausstattung bestellt:

DSG,
Sportpaket, Technikpaket3, 7 Sitzer, Winterpaket1 + 2,
Airbag hinten,

Kostet nach Verhandlung 35.TE einschliesslich Zulassung.

Ich fahre schon bei meine Passi mit DSG kann nur sagen einfach genial. Habe nunmehr fast 150 TKM runter alles ok
Lieferzeit angeblich Ende Oktober / Anfang November.

#22

aktuelle unverbindliche Bauwoche ist nun KW46, damit gibt es halt noch hoffentlich ein paar Verbesserungen

#23

So, ich habe heute bestellt. Ich habe mich wieder für die Automatik entschieden. Jetzt bin ich mal gespannt auf den Liefertermin. Vielen Dank für eure Unterstützung / Meinungen.

Sharan Comfortline 140PS 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Außenlackierung / Indiumgrau Metallic
Innenausstattung / Palladiumgrau

Sonderausstattungen
Anhängevorrichtung schwenkbar, mit elektrischer Entriegelung
„Avus“ in Sterling-Silber lackiert - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 - Reifen 225/50 R 17

Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung
Navigationsfunktion RNS 315 (für RCD 310)
„RCD 310“ für Navigationsfunktion
Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel
Mobiltelefonvorbereitung „Premium“
Multifunktionsanzeige „Plus“

Bi-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und Abbiegeleuchte
Bi-Xenon-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht inkl. Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht
Leuchtweitenregulierung dynamisch, mit dynamischem Kurvenfahrlicht
Scheinwerferreinigungsanlage

7-Sitzer-Paket
3 Einzelsitze in Reihe 2 und 2 Einzelsitze in Reihe 3
Doppelklimaanlage

Sportpaket
Chromeinfassung an Lichtdreh-, Warnblink-, Spiegeleinstell- und Fensterheberschaltern
Nebelscheinwerfer mit statischem Kurvenfahrlicht
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Sportfahrwerk, Karosserie um ca. 15 mm tiefer gelegt

Klima-Paket
Panorama-Schiebedach
ParkPilot
Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten

Winterpaket
Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt
Vordersitze beheizbar

Klimaanlage „Climatronic“, mit 3-Zonen-Temperaturregelung und Bedienungselementen in der 2. Sitzreihe
Multifunktionsanzeige „Plus“
Seitenairbags und Gurtstraffer für die äußeren Sitze der 2. Sitzreihe
Rear Assist (Rückfahrkamera)

#24

Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Mitte November genannt … beim ersten Nachfragen hiess es ja noch 01/2011 - ich glaube die Händler knobbeln diesen Termin aus.
Oder es ist wie beim Kinder kriegen - der genannte Liefertermin ist eigentlich nie der Termin wann das Auto wirklich kommt :slight_smile:

#25

Auch wenn ich jetzt vom ein oder anderen als alter Opa hingestellt werden: Das DSG ist im neuen Sharan/Alhambra ein Traum! Fahre seit 3 Tagen damit und es ist einfach nur zu empfehlen, mal damit beim Händler eine Probefahrt zu machen.
(habe 140 PS und die reichen mir)

Viele Grüße
Matthias

#26

Freu mich auch schon auf das DSG. Ist mein viertes Auto mit Automatik. Hab sogar de Schaltwippen am Lenkrad mitbestellt.

Im Moment steht mein Auto wohl beim Händler in München und der wartet darauf das die Leasing das Auto irgendwo in Deutschland zulässt und dann die Schilder nach München schickt … das ist echt vorsintflutlich … warum kann man in der Zulassungstelle in München ein Auto nicht auf eine andere Stadt zulassen ? Liegt doch nur an der EDV und den kleinen Aufklebern …

Am 30.11. hat das Auto schon mit dem Zug das Werk verlassen und ich kann immer noch nicht damit fahren …

#27

So, ich habe jetzt den Montag als Abholtermin bekommen.
Damit lagen nun knapp 6 Wochen zwischen „verlassen des Werkes (30.11.)“ und „Zulassung bzw. Abholung“.

Freue mich schon.

#28

So ist es wenigstens ein Ez. 2011 denke aber als Firmenwagen ist es egal

#29

So, seit gestern Nachmittag hab ich ihn endlich. Ich bin wirklich begeistert von dem Auto.
Es ist sehr leise und komfortabel.
Besonders überrascht hat mich das XENON Licht - das sogar in die Kurve lenkt und ab 130km/h schwenkt es etwas nach oben um weiter auszuleuchten. Das war mir nicht bewusst.
Ist mit Abstand das beste Licht das ich bisher hatte.
Sehr angenehm auch die vielen Ablagen und Fächer vorne - im Kofferraum könnte es ruhig noch ein Fach mehr geben in das man ein paar größere Dinge werfen kann - hier gibt es nur links das Fach mit dem Verbandskasten (oder hab ich was übersehen ?).

Einzig die Rückfahrkamera ist mir etwas negativ aufgefallen - die ist direkt über dem Nummernschild angebracht und hatte prompt ein paat Spritzer auf der Linse von der Heimfahrt gestern - ich dachte die wäre geschützt im VW Emblem untergebracht so das sie nicht verschmutzen kann. Muss nochmal schauen ob die irgendwie geschützt ist wenn sie nicht an ist.