Neuer Sharan - Gelieferte Schlüssel

Hallo Leute,
seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.

Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)

Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?

Liebe Grüße,
James
Sharan Highline, 115PS TDI

#1

Hi James,

gleiche Story beim Alhambra, den ich im Juli geliefert bekam. Es scheint üblich zu werden, nur das allernötigste mit auszuliefern, Extras gibts natürlich (mit Aufpreis versteht sich).

Bei meinem waren A übrigens die Räder noch serienmäßig ohne Aufpreis dabei :wink:

Gruß,

Martin

>Hallo Leute,
>seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.
>Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)
>Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?
>Liebe Grüße,
>James
>Sharan Highline, 115PS TDI

#2

Hallo Martin,

freut mich, so schnell eine Antwort zu erhalten. Du hast vollkommen recht, Extras werden alle schön teuer verkauft.

Zu den Reifen: Mein VW Händler hat gerade Wintereifen auf Stahlfelgen im Angebot - habe sofort zugeschlagen. Mein Reifenhändler meines Vertrauens sagte nur: „Schlagen Sie sofort zu, zu dem Preis kann ich nichts anbieten und hier habe ich sowieso nichts!“

Grüße,
James

>Hi James,
>gleiche Story beim Alhambra, den ich im Juli geliefert bekam. Es scheint üblich zu werden, nur das allernötigste mit auszuliefern, Extras gibts natürlich (mit Aufpreis versteht sich).
>Bei meinem waren A übrigens die Räder noch serienmäßig ohne Aufpreis dabei :wink:
>Gruß,
>Martin
>>Hallo Leute,
>>seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.
>>Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)
>>Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?
>>Liebe Grüße,
>>James
>>Sharan Highline, 115PS TDI

#3

Hi James,

die WR Knappheit dürfte regional unterschiedlich sein, bei uns in Ostösterreich ist es überhaupt kein Problem welche zu bekommen, das Preisniveau liegt allerdings etwas über dem in Deutschland, was ich hier so mitbekommen habe.

Icch habe aber den Eindruck, dass die Geschichte mit der Knappheit oft als Verkaufsargument gebraucht wird, hier umso eher als es teilweise sogar zutrifft.

Gruß,

Martin

>Hallo Martin,
>freut mich, so schnell eine Antwort zu erhalten. Du hast vollkommen recht, Extras werden alle schön teuer verkauft.
>Zu den Reifen: Mein VW Händler hat gerade Wintereifen auf Stahlfelgen im Angebot - habe sofort zugeschlagen. Mein Reifenhändler meines Vertrauens sagte nur: „Schlagen Sie sofort zu, zu dem Preis kann ich nichts anbieten und hier habe ich sowieso nichts!“
>Grüße,
>James
>>Hi James,
>>gleiche Story beim Alhambra, den ich im Juli geliefert bekam. Es scheint üblich zu werden, nur das allernötigste mit auszuliefern, Extras gibts natürlich (mit Aufpreis versteht sich).
>>Bei meinem waren A übrigens die Räder noch serienmäßig ohne Aufpreis dabei :wink:
>>Gruß,
>>Martin
>>>Hallo Leute,
>>>seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.
>>>Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)
>>>Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?
>>>Liebe Grüße,
>>>James
>>>Sharan Highline, 115PS TDI

#4

>Hallo Leute,
>seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.
>Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)

Ich hab bei meinem Sharan 06/02 auf nur 2 Klappschlüssel bekommen, das scheint ganz normal zu sein ?

>Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?

Also ich hab das Warndreieck und den Erste Hilfe Kasten beim Wagenheber im Kofferraum verstaut. Da ist meines Wissens auch die vorgesehene Postition und mit dem Gummilaschen fällt auch nichts umher und klappert.

lg
Mario

#5

Habe auch keine Plastikkarten mit geliefert bekommen.
Wenn jetzt der Schlüssel verloren geht, können die keinen nachbestellen, weil die Nummer fehlt. Oder ?!

#6

Hallo Thorsten,

bei einem meiner Schlüssel war ein aus Plastik bestehender „Wimpel“ mit aufgedruckter Nummer dabei. Das dient wohl zur Nachbestellung eines Schlüssels.

Sollte Dir das nicht ausgehändigt worden sein, würde ich das schnellstmöglich reklamieren. Sonst hast Du wirklich Probleme beim Verlust eines Schlüssels.

Gruß,
James

>Habe auch keine Plastikkarten mit geliefert bekommen.
>Wenn jetzt der Schlüssel verloren geht, können die keinen nachbestellen, weil die Nummer fehlt. Oder ?!

#7

Hab´ vor einer Woche meinen neuen Alhambra bekommen, mit 2 Klappschlüsseln + Plastikbändchen mit Schlüsselnummer. Wegen der Schlüsselnr. musst Du dem Händler noch mal auf´s Dach steigen.

Warndreieck war bei mir schon im Wagen, hinten rechts beim Werkzeug verstaut. 1.Hilfe-Kasten hatte ich noch vom alten Auto und habe es mit Gummizug neben dem Warndreieck befestigt. Kein Problem.

Die Winterreifen wollte mir mein Händler gleich mit verkaufen (älteres No Name-Fabrikat). Hinweis: „Winterreifen für dieses Auto bekomme ich z.Z. keine woanders, frühestens mit langen Lieferfristen Anfang Dezember.“ Daraufhin habe ich im Internet welche bestellt. Lieferzeit 1 Woche. Dort kann man aus bis zu 10 verschiedenen WR auf Stahlfelge zu unterschiedlichen, so dass für jeden was zu finden ist.

#8

Hallo,

habe meinen Sharan „Cruise“ im Juni bekommen und hatte auch Panik, das der 3. Schluessel fehlt. Den gibt´s nicht mehr, aber das „Fähnchen“ mit der Schlüsselnummer war dabei.

Fürs Warndreieck und den Verbandskasten bietet sich der Raum hinter der Klappe rechts im Kofferraum an. Dort ist bei mir ein Gummiband zum festzurren.

Gruß,
Thomas

>Hallo Leute,
>seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.
>Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)
>Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?
>Liebe Grüße,
>James
>Sharan Highline, 115PS TDI

#9

Nochmal hallo Leute,

vielen Dank für die guten Antworten! Es hat sich also mit dem Plastikschlüsseln bei VW erledigt… :-(( Zumindest hat mein Händler keinen Fehler gemacht.

Ich habe hinten in der rechten Klappe das Bordbuch untergebracht, da dafür irgendwie kein guter Platz zu finden ist. Die Staufächer in den Türen halte ich nicht für geeignet (bei Regen und geöffneter Tür wirds sonst nass).

Die Winterreifen sind keine No-Names, sondern aktuelle Dunlop Winter Sport M3. Damit hat sich die Suche bereits erledigt.

Grüße,
James

>Hallo Leute,
>seit dem ich einen Sharan bestellt habe (Lieferung letzte Woche, Lieferzeit 12 Wochen) lese ich dieses Forum sehr regelmäßig und habe mir dadurch die Vorfreude verkürzen können.
>Nun meine Frage: Zum Wagen bekam ich zwei Funkschlüssel, jedoch keinen kleinen Plastikschlüssel (für die Brieftasche). Hat sich das geändert und ist das richtig so oder muß ich meinen Händler treten? (Der war nämlich selbst erstaunt, dass es nur die zwei Schlüssel waren…)
>Habt Ihr Tipps zur Unterbringung von Erste Hilfe Kasten / Kissen und Warndreieck?
>Liebe Grüße,
>James
>Sharan Highline, 115PS TDI