Neuer Galaxy

#20

Im Sinne des Forums hättest du doch ein einziges Mal deine Durschnittsverbrauchoptimierung ausser Acht lassen können, oder ? :wink:

#21

Keine Chance !

Ich fahre mit meinen Wagen nie schneller als es der Verkehr und die Strassenverhältnisse es zulassen, speziell wenn meine Kinder an Bord sind !

Das dabei der Verbrauch optimiert wird, ist eher ein angenehmer Nebeneffekt …

(Aber setze mich mal in einen bayrischen oder schwäbischen Leihwagen …

:twisted: )

#22

Hey Ihrs,

ich komme grad aus meiner neuen Wahlheimat zurück und ratet mal, was an der Ampel neben mir stand ??

Genau, der neue Gali … obwohl der doch erst Mai/Juni beim Händler steht !! Naja, ich hab messerscharf geschlossen, dass es sich bei dem Fahrer wohl um einen Ford-Mitarbeiter gehandelt hat.

Steht echt schön auf der Straße der Wagen, allerdings hat mir die (sinnvoller weise) tief runter gezogene Heckscheibe nicht wirklich gut gefallen.

Naja, ich hab Ihn somit als wahrscheinlich einer der Ersten in freier Wildbahn gesehen =P~

Angebermodus aus :mrgreen:

Gruß

Dennis

#23

OK, akzeptiert. Dann warten wir halt noch etwas …

#24

Die Ford Werksautos der Entwicklung haben als Kennzeichen K-EY… oder K-EM… Daran kann Man Fordmitarbeiter erkennen.

Der S-Max bietet ein sportlicheres Profil. Dann noch eine Wahlmöglichkeit zwischen 7 Sitzen oder 5 Sitze und einen ausziebaren Kofferraumboden.

Was ich auch super finde, dass die Wagen mit 18" Felge im Design der Designstudie ausgeliefert werden. Zwar ist die Felge der Designstudie noch einiges größer (waren es 20"?) aber sie sehen echt super aus. Dunlopreifen mit 235/45/18 Größe. Gefräste Speichenoberfläche nach vorne, seitliche Flächen silber lackiert, Klarlack drüber. Echt schick.

#25

In der ADAC Motorwelt steht ein erster Fahrbericht vom S-Max drin. Der Artikel äußert sich sehr positiv. Platz in Hülle und Fülle, gute Fahreigenschaften, straffes aber komfortables Fahrwerk. Lediglich die relativ flach stehende Frontscheibe wird bemängelt, wegen der Aufzeizung im Sommer und weil sie so flach ist kann es auch Sichteinschränkungen geben. Auch nicht so toll der Vebrauch von bald 14 Litern in der Stadt. Gefahren haben die allerdings den 2,5 Liter mit 220 PS. Schade auch: Automatik nicht lieferbar. Da bin ich mir aber sicher die kommt noch.

#26

Hallo Dennis,

du warst bestimmt einer der Ersten :wink:

aber mein Büro liegt in Sichtweite der Ford Forschungsabteilung in Aachen und mein Weg nach Hause liegt auf der Autobahn, über die schon seit vielen Wochen neue Galaxys und S-Max von Belgien Richtung Köln fahren…

Die sehen jedenfalls beide geil aus !

Liebe Grüße

Günter

#27

sieht alles aus wie renault espace

:kotz:

#28

Hast du eine Augenkrankheit? Oder du scheinst den S-Max nicht zu kennen.

Tse

#29

Das große Radio mit Navi hat einen Touchscreen und beinhaltet die Steuerung für Klima etc. Echt schönes Teil.

Der Sound klingt auch ganz gut. Der Klang des einfachen Radios ist dagegen aber echt bescheiden.

#30

Da hat wohl jemand echt die neuen Modelle noch nicht gesehen :smiley:

#31

aber sind wir hier im S-Max Forum :?:

Es gibt nviele neue Autos die (schön) sind !!!

Aber unsere Dickschiffe bei weitem nicht erreichen können.

Ich bleibe meinem :vw: treu.

Aber gut das wir drüber gesprochen haben :lol:

Bleibt artig und brav

Gruß

Alex_vr6