Neue Reifen

Hallo Leute,

ich möchte meinen Wohnwagen mit Winterreifen ausrüsten, jetzt suche ich gerade im Netz danach, teilweise reicht es nicht wenn ich 185 R14 c eingebe. Ich habe mal gehört oder gelesen das die Grösse 185/80 R14 die gleiche wäre und diese Angabe nun korrekt sei, also 185 ohne ist das gleiche wie 185/80. Ich weiß auch das die 80 das Verhältnis Breite zu Höhe in % angibt.

Vielen dank für Eure Hilfe

Gruß

Frank :drink:

#1

Ja, das stimmt

(War das die Hilfe die Du brauchst?)

#2

Hi Wolfgang

und wenn die Hilfe dann auch noch von SOOOOOO einem Fachkundigen wie Dir kommt bin ich noch beruhigter und kann dann ja ganz beruhigt bestellen :wink:

Ich habe die verschiedenen Onlinehändler durchgesehen und war dann verunsichert weil ich halt nicht genau die passende Zahl eingeben konnte, aber ist ja nun alles gut!

Nochmals Danke.

Frank :drink: